Antwort schreiben 
paar Sätze für Referat über Kyoto auf japanisch
Verfasser Nachricht
Naoki
Gast

 
Beitrag #1
paar Sätze für Referat über Kyoto auf japanisch
Hi,
ich muss in ein paarr Wochen ein kurzes Referat auf Japanisch über Kyouto halten..und bei ein paar Sätzen habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich die übersetzen soll. kann mir da jemand helfen?kratz

"Die Stadt ist nach chinesischem Vorbild schachbrettartig angebaut."


"Die Stadt wurde im 2 Weltkrieg von Bomben verschont."


"Die Stadt ist nichts für Langschläfer, da alle Schreine, Tempeln und Museen gegen 17 Uhr schließen."

vielen Dank
07.10.11 13:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #2
RE: paar Sätze für Referat über Kyoto auf japanisch
1: 京都市は、中国 (vllt eher 北京市?) を例としてチェスボードのように設計されていた。

2: 第二次世界大戦には被爆しなくてよかった。

3: 神社や寺や博物館などが午後5時ごろに休業するから、朝早く起きたほうがいい。 (Langschläfer hab ich mal weggelassen und etwas umformuliert)

Ohne Gewähr! Bitte verbessert mich hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.11 13:44 von Sue.)
07.10.11 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naoki
Gast

 
Beitrag #3
RE: paar Sätze für Referat über Kyoto auf japanisch
Vielen Dank grins
08.10.11 12:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #4
RE: paar Sätze für Referat über Kyoto auf japanisch
Nur etwas Allgemeines, aber Punkt 3 hat nichts mit Kyoto zu tun, das ist in JEDER Stadt so - je nach Jahreszeit sogar noch früher! (hat damit zu tun, dass es z.B. im Winter sehr früh dunkel wird, daher werden die Öffnungszeiten verkürzt)

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
10.10.11 02:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
paar Sätze für Referat über Kyoto auf japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schild aus Kyoto Ma Lu 3 1.805 22.04.20 22:08
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Referat auf japanisch WabiSabi 19 5.315 18.02.18 20:19
Letzter Beitrag: Hundeliebe
Übersetzung zweier Sätze Minarai 5 2.404 01.09.16 19:20
Letzter Beitrag: Nia
Stimmen die Sätze so? Yakuwari 5 2.364 16.05.16 23:38
Letzter Beitrag: junti
Übersetzung Spruch über Dämonen shadowtamer 4 2.477 13.12.15 01:43
Letzter Beitrag: junti