Antwort schreiben 
playsay.com
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
playsay.com
playsay.com hat sich relauncht:
http://www.playsay.com/

Jetzt gibt es neben japanischen Audio-Vokabeldateien auch Chinesisch.

Ich habe schon vor einigen Jahren unter tanos.co.uk die Vokabeldateien für alle JLPT Stufen, die von Muttersprachlern besprochen wurden, gekauft.
Irgendwie scheinen dies die gleichen Dateien zu sein, obwohl sie damals günstiger waren.

Weil ich noch keinen ipod besitze, ist mir aber unklar, wie das Audio visuell mit Kanjis unterlegt ist.

Ist es schwierig auf einem ipod japanische oder chinesische Schrift einzurichten ?
29.07.09 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: playsay.com
Also ich kann nur für die iPod-Video Generation 5.5 sprechen (ich glaube, Apple nennt diese Serie jetzt "Classic"):

Dieser iPod kann 21 Sprachen darstellen, darunter auch 日本語, 设置/設定 und 繁體中文.

Auch wenn das Bedienmenü auf Deutsch eingestellt ist, können auf ihm Schriftzeichen der anderen Sprachen dargestellt werden. Aber auch das GUI kann man leicht umstellen, glücklicherweise werden die Sprachen in den jeweiligen Landessprachen benannt, also 日本語 für Japanisch bzw. Deutsch für Deutsch.

Deutsch/Japanisch/Vereinfachte chinesische Zeichen?/Traditionelles Chinesisch?
Einstellungen/設定/设置/設定 -> Sprache/言語/语言/語言 -> Deutsch/日本語/简体中文/繁體中文

Die späteren Modelle (z. B. der iPod Touch) können sicher mehr, außerdem kann man auf dem iPod Touch (wie auch auf dem iPhone) auch Texte eingeben.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.09 20:26 von Shino.)
29.07.09 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
playsay.com
Antwort schreiben