Antwort schreiben 
rikaichan/rikaixul! für Firefox
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #61
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Mit dem Programm NJStar fuer Windows XP und Co Kg.
kannst du editieren und Text im Woerterbuch nachschlagen.

Vom Mac aus kenne ich kein Programm der das kann.
Ich editiere in solchen Faellen dann vom obigen Link aus.
Zusaetzlich mit Rikaichan funktioniert das.

Es muesste sowas auf dem Japanischen Markt sein. Ein Programm mit dem man wie in Word arbeitet und welches einem zusaetzliche Tools offen haelt.
Nur kenne ich mich da nicht aus.
25.12.08 02:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lara


Beiträge: 65
Beitrag #62
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Ich habe ein Problem:

Ich konnte Rikaichan anfangs mit DEUTSCH arbeiten, jetzt wird es (ich habe irgendwie ein Update für Rikaichan und Firefox gemacht) nur noch in ENGLISCH angezeigt.... traurig
Wie kann ich das wieder zu DEUTSCH umschalten ? Bin verzweifelt...
Danke im voraus.
25.12.08 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #63
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Wenn du in die Addons schaust, ist da die deutsche Fassung angegeben oder die englische?

Es ist so, das viele Vokabeln in der deutschen Fassung noch auf englisch übersetzt sind. Das ist normal.

Ansonsten beides deinstallieren und noch einmal installieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.08 12:39 von Teskal.)
25.12.08 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lara


Beiträge: 65
Beitrag #64
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
(25.12.08 12:38)Teskal schrieb:Es ist so, das viele Vokabeln in der deutschen Fassung noch auf englisch übersetzt sind. Das ist normal.

Daran lag es, danke.

Ist es möglich, die Datenbank zu editieren? Ich habe irgendwo noch Vokabel"pakete", die ich integrieren könnte.
25.12.08 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #65
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Funktioniert Rikaichan auch auf einem Android-Tablet-PC ?
19.09.10 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #66
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Es soll ja ein Firefox für Android rauskommen, aber ob das Plugin dort funktioniert, keine Ahnung.

Es gibt wohl eine Rikai-Version für das iPhone, so das es vielleicht auch mal eine für Android geben wird.
20.09.10 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #67
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Ich würde von Android die Finger lassen, wenn es kein Mobiltelefon ist. Android ist einfach (noch?) nicht auf Tablets oder Netbooks ausgelegt.
Ansonsten, selbst wenns kein Rikaichan gibt, eine Anwendung mit der man Vokabeln nachschlagen kann findet man immer irgendwo.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
20.09.10 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #68
RE: rikaichan/rikaixul! für Firefox
Irgendwo hier im Beitrag hat Frostschutz gefragt wie man die Spracheinstellung von Rikaichan aendern kann.
Dazu muss man eins Wissen.
Jedes Programm hat Einstellungen die man aendern kann.
Die einen sind ueber den Browser oder den Programmnamen zu finden.
Und die Add-on kann man auch gelegentlich manipulieren. Anschalten, Ausschalten, Loeschen.
Aber manchmal haben die auch eine Vorrichtung, deren Eigenschaften zu aendern.

Noch eins, ich arbeite zur Zeit mit 4 Dateien.
Japanisch-Englisch
Japanisch-Deutsch.
Japanisch-Namen.
Kanji Daten.

Mit einer der beiden UPPER Tasten kann man bei jedem Begriff, eine weitere Ansicht auswaehlen und zwar von der naechsten Datei.
Diese wiederrum koennen (beim Mac) ueber Menu-Extras/Add-ons/ Rikaichan/Eigenschaften/ veraendert werden.
Hier kann man also auch die Reihenfolge der WB mitteilen.
Und welche Ausgaben man als Bruecke zu anderen Buchwerken, man mitgeliefert haben moechte.
Man kann dem Programm mitteilen, wieviele Uebersetzungen er bereit stellen soll.
Die Farbe der Blase.
Man bekommt die Info, welche Tasten, welche Befehle ausfuehren und manches mehr.

Den Rest werdet ihr dann finden.

Die rechte Maustaste, gibt ein Menu aus, welche von der Maus aus aktiviert werden kann.
Dieses Menu variert, gemaess den verschiedenen Stellen, wo sich der Mauszeiger befindet.
Also damit laesst sich dann Rikaichan auch ein und ausschalten.

Und das ist manchmal wichtig, weil es sonst beim Eintippen zu Tippfehler kommt.

Bitte schoen. Dann mal los.
09.10.16 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rikaichan/rikaixul! für Firefox
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Firefox 57.0 - Rikaichan u.a. Dorrit unangemeldet 17 6.424 03.02.18 05:22
Letzter Beitrag: moustique
Rikaichan graut "Senden"-Button unter Thunderbird aus Fragender 2 1.760 28.02.17 10:50
Letzter Beitrag: Fragender
Japanische Websites in Firefox automatisch in Englisch/Deutsch? Medronio 2 2.631 26.05.13 17:31
Letzter Beitrag: Hellstorm
japanische Seiten und Firefox User_1981 2 3.603 15.07.11 17:00
Letzter Beitrag: User_1981
Kanji und Kana mit Mozilla Firefox anzeigen GE 11 11.403 24.08.09 19:27
Letzter Beitrag: xXFenrissXx