Antwort schreiben 
shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
Verfasser Nachricht
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #11
RE: shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
An stelle von 'ano hito' wäre vielleicht 'ano ko'(あの娘) besser.
18.08.10 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndyCountry


Beiträge: 7
Beitrag #12
RE: shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
Und wo ist der Unterschied? Sind das männliche oder weibliche Artikel? Er/Sie
18.08.10 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #13
RE: shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
Wie angegeben, ist es mit 娘 klar, dass auf seine Geliebte hingewiesen wird.
18.08.10 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndyCountry


Beiträge: 7
Beitrag #14
RE: shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
Versteh ich das richtig? Ano hito bedeutet sowas wie "Jemand"
und Ano Ko bedeutet "Meine Geliebte"
Ich hab mich vorher noch nie mit japanisch befasst, deshalb die "dummen" Fragen. Mir gefällt einfach das Lied
Wenn ich bei Google unter Bilder "ano hito" und "ano ko" eingebe, werden jedesmal Frauen angezeigt.
19.08.10 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #15
RE: shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
(19.08.10 07:04)AndyCountry schrieb:  Ano hito bedeutet sowas wie "Jemand"
Stimmt nicht. Zweifellos ist bei 'ano hito' in diesem Lied 'mein Geliebter' gemeint, weil es die Sängerinnen (Duo) gesungen wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.10 22:13 von yamada.)
19.08.10 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndyCountry


Beiträge: 7
Beitrag #16
RE: shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
Und 'ano ko' wäre dann die Geliebte? Ist es ein Fehler wenn ich dann wegen des Rhythmus 'ano ko(h)o' singe oder bedeutet das was anderes? 'ano hito' hat nämlich eine Silbe mehr als 'ano ko'
21.08.10 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #17
RE: shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
Wenn ich 'Ano ko' höre denke ich eher an 'dieses Kind'

'Ano Hito' heißt eigentlich doch 'Diese Person'. Wenn mit 'diese Person' eine Geliebte gemeint ist, dann kann man es sicher auch mit damit übersetzen. Wo ist das Problem?

Aber für Geliebte[r] gibt es sicher auch ein direktes Wort (jounin, joujin, ami, joufu, aishou, omoimono, rabaa o. aijin)?
Was die singende Person aber vielleicht nicht nutzen will, weil es vielleicht zu direkt ist und deswegen vielleicht Ano Hito verwendet?

Ähm, wenn du zusätzliche Silben im Deutschen anhängst, ändert sich das Wort dann auch oder wird da vielleicht ein unsinniges Wort daraus?

Ist eine zusätzliche Silbe nötig? Kann man die Silbe einfach länger halten? Wie üblich das aber in japanischen Liedern ist, weiß ich nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.10 11:14 von Teskal.)
21.08.10 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #18
RE: shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
Ano Ko kann imho auch diese Person bedeuten. Es drückt aber stärkere emotionelle Verbundenheit aus.

接吻万歳
21.08.10 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #19
RE: shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
(21.08.10 10:26)AndyCountry schrieb:  Und 'ano ko' wäre dann die Geliebte? Ist es ein Fehler wenn ich dann wegen des Rhythmus 'ano ko(h)o' singe oder bedeutet das was anderes? 'ano hito' hat nämlich eine Silbe mehr als 'ano ko'
Mit 'ano ko' meinte ich 'die Liebende'. 'Geliebter/-te' steht mit einem winziges dreieckiges Zeichen in meinem Wörterbuch,
das anzeigt, dass der Begriff mit der Bedeutung, 'Liebender' veraltet ist.
'ano ko' bedeutet also 'die Liebende'. Beim Singen sollte man 'ko' verlängern und wie 'koo' aussprechen.
21.08.10 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
eine (für mich ^^) knobelige übersetzungsfrage sake_eins 6 306 21.03.24 13:46
Letzter Beitrag: undvogel
Wie bezahlt man für eine Übersetzung Deutsch Japanisch yamaneko 4 1.711 31.12.22 21:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Mann oder Frau? Spyx 2 1.613 18.04.18 23:22
Letzter Beitrag: Spyx
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 3.498 17.12.16 12:43
Letzter Beitrag: cat
Eine kleine Übersetzung bitte! Heinrich 1 2.560 15.07.15 12:07
Letzter Beitrag: undvogel