Antwort schreiben 
sikumo
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
sikumo
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach der bedeutung des wortes "sikumo". ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob dies japanisch ist. kratz

weiss vielleicht jemand was das bedeutet oder welche sprache das sein könnte? mit all den translator hatte ich leider bisher keinen erfolg.

ich würde mich über hilfe freuen.

mit freundlichen grüssen
daniel.
20.03.05 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: sikumo
Die Silbe "si" gibt es nicht. Vielleicht ist es "shi" in der 訓令式. Es gibt diverse "Shiku" und "mo" könnte ein Partikel sein. Solange es keine Quelle für das Wort gibt, wäre jede weitere Aussage sinnloses Herumraten.

熟能生巧
20.03.05 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #3
RE: sikumo
Zitat:Die Silbe "si" gibt es nicht.
Kommt auf die Umschrift an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nippon-System
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunrei-System
20.03.05 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #4
RE: sikumo
Habe ich ja erwähnt: kunreishiki 訓令式

熟能生巧
20.03.05 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: sikumo
Vielen Dank für die Mühe.

Leider habe ich keinen Zusammenhang für das Wort. Ich habe ausschliesslich den Wortlaut. Trotzdem vielen Dank.

Wenn man das nicht genau definieren kann, ist mir eigentlich schon geholfen.

Grüsse
Daniel.


Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.05 11:30 von Nora.)
24.03.05 10:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: sikumo
Vielleicht könnte dir jemand helfen, wenn du einfach mal sagen würdest, woher du dieses Wort kennst, bzw. wo oder von wem du es gehört hast. (kann man ja auch zum Kontext zählen) zwinker
24.03.05 11:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sikumo
Antwort schreiben