Antwort schreiben 
thejapanesepage.com - brauchbar?
Verfasser Nachricht
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #1
thejapanesepage.com - brauchbar?
Da ich hier schon einige Zeit passiv mitgucke, hab ich mich heut angemeldet und möchte als Anfäger (3 Monate Japanisch im Selbststudium) fragen was ihr von dieser Seite haltet:

http://www.thejapanesepage.com/howtowow/index.php

Mein Hauptproblem ist die Grammatik, Hiragana und Katagana hab ich schon mal halbwegs gemeistert (ich lese zwar wie ein Volksschüler, aber es geht), Kanji muß man halt lernen, aber das macht Spaß.
Aber Grammatik ist wirklich schwierig, da ich kaum brauchbare Unterlagen finde.

Jetzt wollte ich nur mal fragen ob ihr diese Seite brauchbar findet?
Danke Christa augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.03 20:33 von Nora.)
18.02.03 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psycho


Beiträge: 6
Beitrag #2
RE: thejapanesepage.com - brauchbar?
Also, ich kann nicht beurteilen, wie gut die Seite für Anfänger ist, aber man findet da jedenfalls viele lustige Redewendungen ("mushi shite kudasai") und Wörter, das Kanji Quiz ist auch gut... augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.03 00:23 von psycho.)
19.02.03 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: thejapanesepage.com - brauchbar?
Hallo Christa!

Willkommen hier! Ich habe mir die Seite angesehen und finde sie sehr lustig. Allerdings bezweifle ich, daß sie für Anfänger gut geeignet ist. Das Problem sehe ich darin, daß ohne System vorgegangen wurde und aus allen möglichen Bereichten ein bißchen was gebracht wird, aber nichts in logischer Reihenfolge, sondern bunt durcheinandergewürfelt.

Die japanische Grammatik ist zwar ganz anders als unsere, aber nicht eine der schwersten. Vielleicht können Dir ein paar Seiten weiterhelfen, die auf der Hauptseite unter Links aufgezählt sind. In der Rubrik "Japanisch" findest Du einige Seiten (auch deutsche), die sich genauer mit der Grammatik auseinander setzen.

Wenn das nicht geholfen hat, frag noch einmal hier, dann sehe ich mich gerne noch mal um.
19.02.03 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: thejapanesepage.com - brauchbar?
hallo Christa !
hab mir die Seite mal angesehen!!
muß sagen - ganz schön fett !!
für drei monate glaub ich ist sie auf den 1. bLick echt z dolle
Hier ein paar wirklich gute seiten!
Zur Grammatik!!
http://www.japanese4all.com/JFExam/Grade3/Menu.html
http://www.jasms.de/j_kurs/j_03.html
So ich hoffe du kannst damit was anfangen!!
gute bücher gibts wie Sand am Meer!
du bist auch Autodidakt !
Ich habe eins gelernt.
Sprache ist sehr wichtig, denn keinem japaner fallen Kanji aus dem Mund!!
Ich persönlich halte Assimil(japanisch ohne Mühe) für die beste Erfindung.
Auch wenn es hier auf der Seite ein bissl verrissen wurde!
Ich habe es von einem Freun empfohlen bekommen, der schon seit 25 !!Jahren japanisch spricht!!

dewa kurisutaasan ganbatte kudasai
20.02.03 15:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #5
RE: thejapanesepage.com - brauchbar?
Danke!!!!
jasms kannte ich schon und hat mir schon viel geholfen, aber japanese4all ist neu für mich und das find ich einfach super.
Christa
20.02.03 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thejapanesepage.com - brauchbar?
Antwort schreiben