Antwort schreiben 
tosan??
Verfasser Nachricht
Toru


Beiträge: 23
Beitrag #1
tosan??
In meinem Japanisch-Buch taucht des häufigeren die Hiragana für das Wort <tosan> auf. Seltsamerweise, hat mir mein Wörterbuch da keine Übersetzung gezeigt...
Wäre sehr nett, würde mir jemand sagen, was es hieße und wo man es benutzt!
Danke</tosan>
12.11.05 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: tosan??
Könnte es sein, dass Du とざん meinst? Ansonsten bitte immer ganze Sätze posten. Merci!
12.11.05 22:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toru


Beiträge: 23
Beitrag #3
RE: tosan??
Ja genau das mein ich...
beispielsweise wäre da ein möglicher Satz:
Suisu wa yoku tosan o shimasu.

Kann man mir an dieser Stelle evtl noch sagen, wie ich Kana hier in dem Editor benutzen kann?...
12.11.05 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: tosan??
Aber Toru, Du hast ja schon wieder "tosan" geschrieben. Es heisst "tozan". Kana hier im Forum benutzen ist das eine, aber Du musst es auch richtig schreiben/lesen, gelle? Sonst nützen Dir die Kana auch nix zwinker Wenn Du in Deinem Wörterbuch nun das richtige Wort eingibst, dann findest Du auch die Übersetzung ;-) Und es wäre auch nett, wenn Du den Thread-Titel dann auch korrigieren könntest (oder wir löschen, weil es einfach ein Missgeschick durch falsche Rechtschreibung war). Merci.

Auf den Rest gehe ich an dieser Stelle mal nicht ein ... dafür haben wir hier Tonnen von Threads (ansonsten benutze einfach copy/paste und fertig).
12.11.05 22:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #5
RE: tosan??
Für den armen Menschen springe ich mal ein: tozan ist Bergsteigen.
12.11.05 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toru


Beiträge: 23
Beitrag #6
RE: tosan??
Danke...
tozan...ah~...ich denke das liegt an meinem tollen Japanisch-Lehrbuch-welches die Kana immer mit deutscher Lautschrift untermalt..naja..aber egal. Besten Dank nochmals!..
Un wie gehts nun mit den Kana hier im Forum? Ich denke es könnte so einige Fehler bzw Missverständnisse vermeiden!
13.11.05 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #7
RE: tosan??
Kana in Word oder anderem Programm schreiben und dann rüberkopieren. So mach ich's immer.

Wie man überhaupt kana auf dem PC schreibt findest du auch irgendwo hier im Forum, musst du mal suchen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
13.11.05 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tosan??
Antwort schreiben