Antwort schreiben 
verbindet
Verfasser Nachricht
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #1
verbindet
Die erlebten Gespräche mit Kunden und Clubmitgliedern waren geprägt von der Leidenschaft zur Marke Porsche.
Eine Leidenschaft, die verbindet. Auch ihre Freizeit verbringt sie gerne mit enthusiastischen Porsche Kunden:

Das Verb verbindet eines obigen Satzes hat kein Objektiv trotz des transitives Verbs.
Wer kann mir erklären, welches Objekt ausfällt?
Wäre dankbar für jede Antwort.
20.12.08 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: verbindet
Die beiden verbindet eine enge Freundschaft.
Menschen allerlei Welten, Gefuehle, Vorstellungen kann diese Leidenschaft verbinden.
Durch diese Leidenschaft, die verbindet, kommen Menschen mit verschiedenen Ueberlegungen zusammen.
Man findet Gemeinsamkeiten.
Am Ende fuehlt man sich wie in einem Club oder Familie. Man ist unter Gleichgesinnten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.08 08:42 von zongoku.)
20.12.08 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.561
Beitrag #3
RE: verbindet
Wer oder was verbindet wen oder was? Die Leidenschaft (Subjekt) die Porschevertreterin mit den Kunden
und den Mitgliedern des Clubs.(Objekt)
OT: Hoffentlich hält die Leidenschaft an in Zeiten der Stützung der Autoindustrie....
山猫 hoho rot

20.12.08 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #4
RE: verbindet
Eine Leidenschaft, die verbindet.
Eine Leidenschaft, die die Kunden/Clubmitglieder mit der Marke Porsche verbindet.
Verbinden muss man mindestens 2 Dinge: Hier also die Leute mit der Marke Porsche.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
20.12.08 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #5
RE: verbindet
Hmm, also für mein Gefühl wird hier ausgedrückt, dass die Menschen, die eine Leidenschaft zur Marke "Porsche" haben, sich durch eben diese miteinander verbunden fühlen (ist ja bei jedem Hobby so). Es ist ja klar, dass jemand, der eine Leidenschaft zu etwas hat, sich mit dieser Sache verbunden fühlt.

Einfacher ausgedrückt: Dadurch, dass Menschen dasselbe Interesse oder dasselbe Hobby (die Leidenschaft zur Marke "Porsche") miteinander teilen (oder Gespräche darüber führen), werden sie (die Menschen) miteinander verbunden.

"Eine Leidenschaft, die Menschen verbindet."

Hier soll m. E. hervorgehoben werden, dass es außer der Exklusivität noch etwas Humanes gibt, das diese Marke auszeichnet.

Die User des JN-Netzwerks verbindet übrigens die Leidenschaft zur japanischen Sprache. Wir treffen uns hier, manchmal auch im RL, führen Gespräche, streiten uns, vertragen uns, helfen einander und erfreuen uns gemeinsam an unserem Hobby. Eine Leidenschaft, die (uns) verbindet. grins

Edit: Ich vergaß bei meiner Ausführung, dass hier auch einige sind, die möglicherweise oder tatsächlich eine Leidenschaft zur deutschen Sprache verbindet grins Ich bitte meine Auslassung zu entschuldigen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.08 11:38 von Shino.)
21.12.08 03:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: verbindet
Ich verstehe das ebenfalls wie Shino, dass die Kunden untereinander verbunden sind. (Ist übrigens tatsächlich so, wenn man mal ins Porsche-Center kommt. :-) )

Könnte man dann also sagen: お客様を繋ぐ情熱?

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.08 11:28 von shakkuri.)
21.12.08 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #7
RE: verbindet
OT: Bin gestern in Roppongi an einem Porsche-Center vorbeigelaufen - hab mich aber nicht reingetraut zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
21.12.08 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #8
RE: verbindet
Vielen Dank allerseits.
25.12.08 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
verbindet
Antwort schreiben