Antwort schreiben 
wichtiges
Verfasser Nachricht
Walt


Beiträge: 27
Beitrag #1
wichtiges
Ich möchte gern ein paar Vokabeln von euch wissen, wie "hallo", "tschüss" oder so. Bitte aber nicht Japanisch schreiben, sondern die Aussprache und Zeichen danach. thx



[edit] Rechtschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.09 21:52 von Nora.)
27.09.09 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: wichtiges
(27.09.09 19:34)Walt schrieb:  ich möchte gern ein paar vokabeln von euch wissen wie hallo tschüss oda so bitte aba nicht japanisch schreiben sondern die aussprache und zeichen danach thx

Für hallo und tschüss gibt es ne menge varianten =P
Wär toll zu wissen, welche vokabeln genau du möchtest, wenn wir dir schon eine Liste zusammenstellen sollen. Also
Konnichi wa = guten tag, also ein generelles hallo こんにちは、今日は
kon, chia wa = abkürzungen von konnichiha こん & ちは
konban wa = guten abend こんばんは、今晩は
o yasumi = wenn man ins bett geht, gute nacht おやすみ、お休み
yo, moshi, herro(eig. hello), yaa = umgangssprachliche hallo varinanten.
よ、 もし、 ヘッロ、 やぁ

tschüss ist...
mata ne = wenn man jemanden bald widersieht またね
sayonara = wenn man jemanden länger nichtmehr sieht さようなら
bai bai = vom englischen zwinker バイバイ
und dann kenn ich noch dewa mata = mata ne ではまた

Liste die wörter auf die du haben willst,
so nen schlampigen thread zu eröffnen ist ja fast unhöflich =P

edit: die zeichen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.09 20:04 von Horuslv6.)
27.09.09 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #3
RE: wichtiges
Hallo Walt,

ich glaube, wir hatten das Thema schon einmal: Bitte achte bei Deinen Beiträgen unbedingt auf die Rechtschreibung, damit auch Leser, deren Muttersprache nicht Deutsch ist (und auch die, deren Muttersprache Deutsch ist...) es verstehen können.

Vielen Dank
Nora
27.09.09 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wichtiges
Antwort schreiben