Antwort schreiben 
wie liest man das?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
wie liest man das?
Moin, ich war auf wadoku.de habe mir das auch übersetzen lassen. aber wie leist man das oder spricht man es aus. da sind ein paar zeichen, kann sie aber nicht lesen. ich wollte wissen "ich sehe schwarz" Ich bekam お先真っ暗。 und おさきまっくら。 ok schön und gut. aber wie liest man das?? danke im voraus
15.01.04 23:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #2
RE: wie liest man das?
Osaki makkura.

物知り 物知らず
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.04 23:50 von Daremo.)
15.01.04 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: wie liest man das?
Man liest: o saki ma-kkura.
Vokale wie im Deutschen, das "s" stimmlos. "makkura" ist ein Wort, das aus zwei Silben besteht, nämlich aus "ma" und einem starken "ku". Das Wichtige ist, das in der ersten Silbe kein /k/ ist, wie man es als Deutscher im ersten Moment lesen würde.
15.01.04 23:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: wie liest man das?
Aussprache ist in der Tat wichtig. mak-ku-ra
Makura ist das Kopfkissen ma-ku-ra


Senpai
16.01.04 10:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #5
RE: wie liest man das?
@Senpai
Warum meldest du dich eigentlich nicht an? Du brauchst doch keine Angaben weiter zu machen und soweit ich weiss ist der Nickname 'Senpai' auch noch nicht vergeben....
16.01.04 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wie liest man das?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Wer das liest, ist doof" Zwiebel 11 1.877 15.03.15 23:38
Letzter Beitrag: Nia