Antwort schreiben 
wozu kombinierte Zeichen?
Verfasser Nachricht
senar


Beiträge: 17
Beitrag #1
wozu kombinierte Zeichen?
Servus leute,

da ich mittlerweile mit den Kanas fertig bin habe ich gesehen, dass es auch kombinierte zeichen wie ぴ(pi) oder び(bi) wozu braucht man die? wie wichtig sind sie und muss man die umbdingt kennen?

Danke

euer anfänger senar hoho
07.01.17 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: wozu kombinierte Zeichen?
Laute wie "ga" oder "pa" sind ganz normaler Laute der japanischen Sprache. Die entsprechenden Kana braucht man, um diese Laute auszudrücken. Sie sind also sehr wichtig, da sie Grundbausteine der Sprache sind und du musst sie lernen.
Im Deutschen kannst du ja auch nicht einfach nur "t", aber nicht "d" lernen...

PS: Ich greife gleich mal vorweg und verrate dir, dass es auch noch andere kombinierte Kana gibt, die man ebenfalls nicht ignorieren darf:
ゃゅょ, z.B. in しゃ (sha)、きゅ (kyu)、ちょ (cho)
っ z.B. in きっと (kitto) oder まっさき (massaki)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.17 12:24 von vdrummer.)
07.01.17 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senar


Beiträge: 17
Beitrag #3
RE: wozu kombinierte Zeichen?
okay danke vdrummer, ich habe gefragt, da diese kanas in einer extra rubrik bei mir sind. daher war ich mir unsicher aber dann lerne ich die gleich mit !
07.01.17 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Idonotlive
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: wozu kombinierte Zeichen?
wie spricht ihr eigentlich die mit h aus?
21.01.17 15:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Colutea


Beiträge: 28
Beitrag #5
RE: wozu kombinierte Zeichen?
ho hi usw. da spreche ich das h schon aus, meine Apps haben das auch alle gemacht. Und wenn ein h laut entweder " oder ° hat, dann werden die mit " als b gesprochen und die mit ° als p. Das gilt für ha, he, hi und fu. (nur, dass man fu ohne ° oder " nicht als h ausspricht, fu erinnert eher an fü statt an fu, wobei das ü sehr kurz ist).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.17 22:36 von Colutea.)
26.01.17 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gut
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: wozu kombinierte Zeichen?
(07.01.17 11:55)senar schrieb:  Servus leute,

da ich mittlerweile mit den Kanas fertig bin habe ich gesehen, dass es auch kombinierte zeichen wie ぴ(pi) oder び(bi) wozu braucht man die? wie wichtig sind sie und muss man die umbdingt kennen?

Danke

euer anfänger senar hoho

Die "Kombinierten Zeichen" sind mehr oder weniger selbsterklärend und sollten für dich kein Problem sein. Das dahinter stehende Geheimnis heißt jedoch Morensprache und das ist verdammt wichtig!
27.01.17 16:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wozu kombinierte Zeichen?
Antwort schreiben