Antwort schreiben 
yaoya = 800-Verkäufer?
Verfasser Nachricht
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #1
yaoya = 800-Verkäufer?
Weiß jemand, warum der Gemüsehändler auf japanisch yaoya
[Bild: c8ac.gif]
[Bild: c9b4.gif]
[Bild: b2b0.gif] also 800-Verkäufer heißt? kratz

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.03 18:53 von Jarek.)
24.03.03 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #2
RE: yaoya = 800-Verkäufer?
Yao bedeutet auch Vielzahl, man sagt 800, meint aber einfach nur irgendeine größere Zahl. Ein Yao-ya ist dementsprechend ein Laden, in dem es eine Vielzahl von Artikeln gibt, eben mit Schwerpunkt auf Obst und Gemüse.
Der Yaoya bei mir in der Nähe z.B. ist auch eher ein kleiner Supermarkt und hat außer Gemüse und Obst noch alle mögliche andere Lebensmittel.
25.03.03 07:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yaoya = 800-Verkäufer?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bräuchte Hilfe bei Kontaktaufnahme mit Verkäufer aus Japan dido70 2 609 05.11.15 17:31
Letzter Beitrag: Dido