Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #1
JLPT 2004 (日本語能力試験)
grins So!, jetzt doch einen neuen Thread für den diesjährigen Test. (Info)

Wer von euch plant denn dieses Jahr welches Level des JLPT zu nehmen?

Kanjis, Vokabeln und Grammatik, die in vorangegangen Test aufgekommen sind, gibt es immer noch bei MLC.

Eine empfehlenswerte Seite für die Testvorbereitung findet ihr hier. Auf dieser Seite finden sich außerdem noch Materialien zu Minna no Nihongo und zum checken von Verbformen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.04 12:29 von MIFFY.)
23.06.04 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #2
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
EDIT: (Meinen Beitrag nehme ich mal zurück, weil das Angebot nicht mehr steht und nur Verwirrung aufkommt, wenn ich ihn stehenlasse. Er hatte jedoch keine Relevanz für den weiteren Threadverlauf.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.04 18:59 von Nora.)
23.06.04 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #3
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Bin wieder dabei, Stufe 1 in Stuttgart. Freue mich, falls ich noch andere von Euch dort treffe. Vielleicht könnte man ja vorher zusammen Mittag essen. Es gibt ein kleines Kaiten-Sushi direkt gegenüber von der VHS. Gut gegessen ist doch schon halb bestanden. Also: keine Berührungsängste, solange ich den Stufe-1-Test noch nicht bestanden habe, fresse ich noch keine Stufe-4-ler! (nachher freilich rede ich sowieso nur noch Japanisch und schaue auf alle Menschen, die das nicht tun, verächtlich herab...)

Danke für die Links, Miffy.

正義の味方
23.06.04 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #4
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Wenn du Level 1 bestanden hast, wirst du auch nur noch mit atomu sama angesprochen. zwinker
23.06.04 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #5
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Das ist das Mindeste, was ich erwarte. Aber wahrscheinlich werde ich noch etwas kleinlauter, je näher der Test rückt. Und im Falle des erneuten Durchfallens werde ich das Forum wohl ein Jahr nicht mehr besuchen. Die ganze Vorgeschichte und viel Wissenswertes zum JLPT kann man ja im Thread über den <a href="http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=218target="_blank">JLPT 2003[/url] nachlesen.

Ich lerne übrigens nach wie vor mit der Reihe 日本語の実力アップ. Nicht billig, aber gut. Andere Meinungen dazu würden mich interessieren.</a>

正義の味方
23.06.04 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #6
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Wenn du Level 1 bestanden hast, wirst du auch nur noch mit atomu sama angesprochen. zwinker

Hast du Level 1 Miffy-chan-sama? ^^;;;;;;;;;
23.06.04 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #7
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Nein, deswegen nennst du mich ja immer Miffy chan!
(chan = Level 3, san = Level 2, sama = Level 1)
23.06.04 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #8
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Wer von euch plant denn dieses Jahr welches Level des JLPT zu nehmen?
Meine Lehrerin wollte eigentlich, dass ich Lvl. 2 mache, aber da ich in dem Online-Ding nur 50% der Antworten richtig hatte, werde ich wohl noch einmal mit ihr darüber reden - besser Lvl. 3, dann aber richtig. *lacht verlegen*

Und vielen Dank für die Links, die helfen sehr... (^_^)

Ja ne!
23.06.04 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #9
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
@Hi no Tori
Wenn du 50% von Level 2 hattest, bist du zu gut für Level 3!!! zwinker
Und du hast noch fast 6 Monate Zeit!!! Also falls du Zeit zum Lernen hast, ガンバレ!!!
23.06.04 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #10
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Nein, deswegen nennst du mich ja immer Miffy chan!
(chan = Level 3, san = Level 2, sama = Level 1)

Level 0 = hime-sama zunge
23.06.04 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.447 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.556 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone