Antwort schreiben 
KanaMemory verursacht Fehler
Verfasser Nachricht
taakefjell


Beiträge: 35
Beitrag #1
KanaMemory verursacht Fehler
Hallo Leute!
Da ich ja zZ dabei bin mir zuerst die Hiragana, dann die Katakana einzuprägen, hab ich mich hier mal nach einigen Lernhilfen umgesehen, und bin auf Kana Memory gestoßen. Hab das Programm runtergeladen, und als ich es nach der installation starten wollte kam zuerst eine Meldung: "Loading defaults. Please contact info@japanese.de if this error occurs again after you quit with saving game settings.", gleich danach

"Cannot create one or more files being extraced. Please ensure that you have access permission to create files in the destination folderm that the destination disk is not write-ptotected and that, if the destination folder already contains one or more files with the same name as the files being extracted, such files are not write-protected or in use.

Please Retry to try extracting file(s) again
- Press Ignore to continue extracting other files
- Press Cancel to stop extracting files

Ja Nein"

Klicke auf "Ja", es kommt die nächste Meldung:

"A prior installation had not been completely successfully. Please remove all subdirectories in the KanaMemory application path and start again. You may also uninstall KanaMemory completely."

Hab nach FAQs gesucht, vergeblich, genau wie eine bereits bestehende Antwort hier im Forum.
Kann mir jemand helfen? traurig

Danke schonmal
Gruß
20.12.04 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #2
RE: KanaMemory verursacht Fehler
Eventuell liegt es an deiner Windows-Version. Soweit ich weiß, läuft es nur unter Win95, Win98 und Win2000. Hast du evtl. XP? Da könnte es zu Problemen kommen. Auf jeden Fall solltest du dich an die angegebene mail-Adresse wenden.
20.12.04 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: KanaMemory verursacht Fehler
Diese Fehlermeldung kommt auch vor, wenn du auf einem Computer arbeitest, der sich auf deiner Arbeitsstelle befindet.

Die Informatik Abteilung hat somit das Laufwerk C;\ gesperrt. Einzig und alleine auf Laufwerd D:\ koenntest du es zum laufen bringen.
20.12.04 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uwan


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: KanaMemory verursacht Fehler
Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch. Es gibt in dem Programmverzeichnis ...\KanaMemory 4 Archive aus denen die Verzeichnisse data, pic, wav und icon erzeugt werden:
KnDt20.exe
KnPc20.exe
KnWv20.exe
KnIc20.exe
Das Programm KanaMemory versucht die Archive zu entpacken und das gelingt wohl nicht so richtig. Ich habe diese selbstentpackenden Archive gestartet, die Verzeichnisse wurden erzeugt und dann lief es.

Grüsse. uwan
21.12.04 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KanaMemory verursacht Fehler
Antwort schreiben