Antwort schreiben 
Japanisch unter Debian (Linux)
Verfasser Nachricht
wadi


Beiträge: 4
Beitrag #1
Japanisch unter Debian (Linux)
Hi

So, jetzt hab ich alle Beiträge aus dem Forum durchforstet und auch einiges zu diesem Thema gefunden. Leider hat das irgendwie alles nicht funktioniert. Ich hab auch noch keine Erfahrung mit Linux - vielleicht verpeil ich's deshalb.

Ich will auch gar kein japanisch tippen können, mir würde es schon reichen, wenn ich das Forum richtig lesen kann und keine Kästchen kommen würden.

Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!
- wadi
16.05.05 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mondkater


Beiträge: 10
Beitrag #2
RE: Japanisch unter Debian (Linux)
Du bekommst so kleine 4eckige Kästchen im Browser (Firefox?), bei denen in jeder Ecke eine Ziffer steht?
16.05.05 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mondkater


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: Japanisch unter Debian (Linux)
Bei mir hat die Seite http://guido.animanga.de/static/Gentoo.html geholfen.

Allerdings habe ich Gentoo als Linux-Distribution.
16.05.05 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel


Beiträge: 16
Beitrag #4
RE: Japanisch unter Debian (Linux)
Ich glaub irgendwo gabs was Ähnliches schonmal, find es nur gerade leider nicht wieder.

apt-get install xfonts-intl-japanese
sollte dir weiterhelfen, ansonsten musst du mal nach weiteren xfont-Packages suchen, die Japanische Fonts beinhalten.
17.05.05 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #5
RE: Japanisch unter Debian (Linux)
Zitat:Ich glaub irgendwo gabs was Ähnliches schonmal, find es nur gerade leider nicht wieder.

apt-get install xfonts-intl-japanese
sollte dir weiterhelfen, ansonsten musst du mal nach weiteren xfont-Packages suchen, die Japanische Fonts beinhalten.
Ganz genau. Oder