Antwort schreiben 
Forumsregeln
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
Forumsregeln
Vorsorglich möchte ich einige Richtlinien aufstellen, die in diesem Forum beachtet werden müssen, damit es keine Schwierigkeiten gibt.

1) Korrekte Sprache
Das ist sicherlich mittlerweile im Internet etwas unüblich, aber bitte schreiben Sie hier ganze Sätze, achten Sie auf die richtige Schreibweise und auf die Groß- und Kleinschreibung (sowohl die alte als auch die neue Rechtschreibung sind in Ordnung). Bitte benutzen Sie die EasyHTML-Möglichkeiten zur Betonung und nicht Großbuchstaben, weil das vielerorts als SCHREIEN aufgefaßt wird. Und noch etwas: Ein Ausrufe- oder Fragezeichen reicht.

2) Einträge
Sehen Sie sich vorher die Kategorien genau an, damit Sie wissen, in welche Ihr Eintrag gehört. Wenn Sie einen Eintrag schreiben, benutzen Sie aussagekräftige Überschriften. (Also statt «Bitte helft mir!» zum Beispiel «Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?» Auch Anhängsel wie «Total wichtig!» sind überflüssig, da sich sowieso alles mit gleichem Interesse angesehen wird.) Bleiben Sie bei Ihren Antworten möglichst nah am Thema. Für Unterhaltungen anderer Art gibt es die Rubrik «Anekdoten und Gespräche» (wo sich jedoch ebenfalls an ein Thema mit japanbezogenem Inhalt gehalten werden muß).

3) Geringer Gebrauch des Japanischen
Aus Rücksicht auf Anfänger ist der übermäßige Gebrauch von japanischen Wörtern und Floskeln nicht erwünscht. Natürlich ist es kein Problem, wenn man etwas erläutern / übersetzen möchte etc. Aber bitte vermeiden Sie es in der normalen Konversation.

4) Copyright
Wenn Sie Texte oder Bilder aus einer Fremdquelle in das Forum stellen, geben Sie bitte einen Verweis auf den Autor an. Bitte achten Sie auch in anderen Bereichen darauf, daß das Forum keine rechtlichen Probleme bekommt.

5) Umgang
In diesem Forum ist ein freundlicher Umgang untereinander erwünscht. Gegen sachliche Diskussionen ist nichts einzuwenden, aber Beleidigungen sind untersagt. Auch Privatmeinungen zu anderen Usern sind hier fehl am Platz.

6) Accounts
Pro Person darf nur ein einziger Account angelegt werden. Wenn uns handfeste Beweise vorliegen, daß eine Person zwei Identitäten im Forum hat, wird ab sofort eine davon gelöscht. Im Zweifelsfall melden Sie sich bitte erstmal bei einem der Moderatoren.

7) Moderatoren, Administratoren
Die Diskussionen werden von Moderatoren gelesen, die bei Bedarf eingeifen. Ihre Entscheidungen sind bindend.

So, das war es schon. Sollten diese Regeln nicht beachtet werden, behalte ich mir vor, Einträge dementsprechend zu verändern oder in Extremfällen sogar zu löschen. Vielen Dank für die Geduld. Nun wünsche ich viel Spaß in diesem Forum.

Nora.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.09 10:32 von Nora.)
19.03.03 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forumsregeln
Antwort schreiben