:l0a_d1v: Beitrag von:"finbulvinter" Hallo ersteinmal!
Hab bei Google nach einer Kritik zu "Japanisch ohne Mühe" gesucht, und bin dabei über dieses Forum hier gestolpert.
Es ist also folgendes: Japan und die Sprache fasziniert mich schon lange, ich habe auch schon einen Kurs an der VHS besucht, der leider nach knapp 6 Monaten abgebrochen wurde weil am Ende nur mehr 3 Personen regelmäßig kamen. Nächstes Frühjahr habe ich vor wieder zu beginnen, und würde mir gerne ein Buch, quasi als "Aufwärmung" für die Weihnachtsferien kaufen.
Nun war ich mir eigentlich schon sicher "JoM" zu kaufen, als ich
diesen Beitrag fand. Habe ihn mir komplett durchgelesen, und muss sagen dass ich doch ein wenig enttäuscht bin, und jetzt nicht mehr so sicher.
Welches Buch würdet ihr einem Anfänger empfehlen, der es wirklich ernst meint? Was mir persönlich auch wichtig ist: Kana und Kanjis. Ich lerne zwar zZ selber die Kanas, allerdings würde es mich doch stören wenn das Buch diese faszinierende Schrift nicht behandeln würde.
Danke schonmal im vorraus!
Schöne Grüße
---
defekter Link von Ma-kun repariert. Das Zitat aus dem Beitrag lautet:
Zitat:hallo Jarek!
Wenn du so eine haltlose Kritik über ein Buch schreibst, solltest du uns auch die weiteren Zasammenhänge dazu darlegen!
Ich finde es ein wenig unfair zu sagen- Es ist ein schlechtes Buch, ohne Daseinsberechtigung!
Welche Erfahrungen hast du auf dem Gebiet der jap. Sprache?
Wie lange hast du mit diesem Buch gearbeitet ?
Was sind deine Alternativen ?
Du solltest beachten, daß sich hier im Forum viele Leute tummeln, die etwas über das Japanische erfahren wollen und hier Hilfe suchen.
Da kommt meiner Meinung nach so eine Kritik nicht gut an!
Sicher willst du einige vor dem Fehler warnen, sich dieses Buch zuzulegen, aber dann mach bitte auch deine Beweggründe deutlich!!
Vielen Dank