Ich habe es aus Erfahrung gesehen, dass manche meinen sie waeren Geschaeftsleute. Aber sie waren nur Menschen, die versuchten ihr Brot zu verdienen.
Es gibt die Meisterpruefung, bei und und bei euch.
Aber denkst du wirklich, die wuerden die Leute auf das alles vorbereiten?
Weit gefehlt.
Glaubst du, dass ein Ladenbesitzer, alle Gesetze kennt, wenn er ein Geschaeft aufmacht?
Nicht die Bohne.
Man hat Kapital. Man hat eine Idee. Man ersucht um eine Genehmigung, und dabei hat man sich schon verschuldet, (geldlich), da man bereits ein Lokal im Begriffe ist, einzurichten.
Dann stellt man Personal ein. Erklaert denen wie sie sich zu verhalten haben. (Von Gesetzen keine Ahnung haben) und laesst sie dann auf die Kunden los.
Das weitere lernt einjeder mit der Zeit.
Wie ist es mir ergangen in der Drachenhoehle.
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Re...axony.html
Wir waren unterwegs in der Hoehle. Dann wollten wir Limo kaufen, vor der Hoehle in einem Verkaufsstand. Wir bekamen grosse Flaschen. Dann hab ich gefragt um 2 Becher. Die Geschaeftsfrau hat mir dann gesagt. "Ich bin doch kein Sumermarket, Schauen sie zu wie sie das loesen".
In meinen Augen keine Geschaeftsfrau. Sie haette mir einen Becher fuer 1 Euro verkaufen koennen, dann haette sie ein Geschaeft gemacht. Und so hatte sie 2 Euro weniger in ihrer Kasse am Abend.
Wei du siehst, ist das nicht einfach.
Du selber kennst nicht alle Gesetze. ich auch nicht.
Und Fallen gibt es unendlich viele. Daher das Sprichwort. Holzauge sei wachsam!