Zitat:Genau, das wollte ich auch schreiben. Meine Firma hat sich schon so viele von mir vorgeschlagene Chancen entgehen lassen, weil tausende Labermeetings fuer die Entscheidung notwendig waren, die es am Ende dann gar nicht gab. Und dann meint man nach Monaten, ich solle doch noch mal bei dem Kontakt nachfragen, der schon total sauer war, weil nix passiert ist und ich ihn immer vertroesten musste.
Von meinen 10 Stunden taeglich kann man bestimmt mehr als 3 Stunden in die Tonne kloppen, weil irgendwelche nichtsaussagenden Meetings, irgendwelcher Philosophiequatsch und unnuetzes Zeugs im Weg sind. Alle Firmen mit extrem vielen Ueberstunden und allgemein langen Arbeitszeiten koennten sicherlich ihr taegliches Pensum auf eine normale Zeit hinunterschrauben und einen freien Tag mehr in der Woche einfuehren, wenn da jeder effektiver arbeiten wuerde.
Generell hat das mit dem Vorgesetzten zu tun und auch wie man dich eingestuft hat.
Wenn der Chef deine Idee nicht als seine Idee sieht, wird er keine deiner auch nur gut gemeinten Vorschlaege aktzeptieren. Er wird die Idee auch dann unterdruecken, wenn er von deiner Idee, 99% der Praemie bekommen wuerde.
Auch wenn die Millionen einbringen wuerden. Er wuerde die Firma, fuer die er arbeitet, sogar in den Ruin treiben, wenn er sich in der Gefahr sieht, sein Gesicht verlieren zu muessen.
Im Gegenteil, es koennte sogar sein, dass man dich vor die Wahl stellt:
Hoer auf! oder wir brechen dein Gehalt ab!
Trivago fuer Hotels ist eine Sache. Meine Idee war es, Kunden so schnell an Waren heranzufuehren wie moeglich und ihnen auch mitzuteilen, wo man was kaufen konnte.Trivago kam nach mir. Dennoch, man war deshalb nicht interessiert daran, weil man sich nicht eingestehen konnte, dass jemand, der keine Schulen gemacht hat, besser war als sie selbst.
Und die Firma hat dieses Tool immer noch nicht.
Das wirst du mit der Zeit auch noch lernen. Wer Chef ist und wer Max (der Hund) ist.