Liebe Leute,
schon mehrere haben auf ein Problem hingewiesen: es gibt so viele Beiträge und Links über Sprachkurse, daß es schwierig geworden ist, sich zu orientieren. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht.
Ein schöner Vorschlag ist von Smiling Aiki gekommen, nämlich, eine Liste in die Ergebnisseite zu setzen. Ich habe mir das so vorgestellt, daß man - nach Ländern und Bundesländern geordnet - die Städte finden würde, in denen man Japanisch lernen kann. Mit Links natürlich zu den einzelnen Anstalten (das klingt toll). Es wäre sicher auch schön, wenn es auch Kritiken und Kommentare zu den Anstalten gäbe. Eine große Zahl ist ja schon hier im Forum verstreut und weil es verstreut ist, ein wenig unpraktisch.
Wie kann man das angehen? Zum einen könnte ich die hier verstreuten Beiträge nehmen und sie in die neue Seite stellen. Dafür bräuchte ich natürlich Euer Einverständnis. Nachteil dabei ist, daß natürlich alles weit verstreut ist und ich nicht sicher bin, ob ich alles finde. Manches mag auch veraltet sein oder aus dem Zusammenhang gerissen.
Die zweite Möglichkeit wäre, daß mr jeder, der Lust hat, per Mail eine Kurzbeschreibung der Uni, des Kurses, der Schule etc. schickt, an der er ist oder war. Sollte wirklich nicht allzu ausufernd sein. Allen geim sollte aber sein, wie viel Stunden die Woche der Kurs geht, wie er ungefähr aufgbeaut ist und mit was Ihr arbeitet.
Bestünde für so was Interesse?