(09.04.15 11:46)UnDroid schrieb: Pferd + Lanze sollte relativ leicht zu besorgen sein und ne Rüstung brauchts ja nicht unbedingt. Belastet nur das Pferd.
Ja, relativ leicht zu besorgen, dürfte kaum 100.000 Euros kosten, pro Person, wenn man nicht das teuerste nimmt und noch weder Pferd noch Pferdestall hat
Ich habe zwar mal gehört, wenn man Mopedfahren kann, dann man auch ein Pferd reiten, bin in dieser Hinsicht aber ein wenig mißtrauisch.
Eines der letzten solcher Ritterturniere war wohl Winzerer gegen Frundsberg, so ca. 1560. Winzerer kam dabei ums Leben, der alte Mann dankte noch dafür, vor Alterssiechtum bewahrt worden zu sein, sein Denkmal steht mitten in Wolfratshausen (bißchen oben), so geht die Sage.
:
Das ist jetzt nicht an die lieben Freunde im Forum gerichtet.
Was anderes: es gibt immer wieder Stimmen, die mich aus dem Forum weghaben wollen, das sind alles unregistrierte Mitleser (es scheint etliche genau schauende Beobachter zu geben), die nicht mir selber gegenübertreten, sondern meine Frau ärgern. Ich halte dieses Hintenrum für feige, es hat ein Hautgout in Richtung Geiselnahme. Man könnte mir schließlich jederzeit von Angesicht zu Angesicht im Forum öffentlich oder per PN Entgegenhaltungen machen auf Deutsch, Englisch und Japanisch, wobei die Administratoren öffentlichen Streit rasch löschen wird aber PN nicht.
Hoffentlich wird das irgendwie zur Kenntnis genommen.