(24.06.13 11:29)ClaraHimmel schrieb: (23.06.13 21:11)Hachiko schrieb: (23.06.13 20:00)ClaraHimmel schrieb: Ich bin hier weil ich Hilfe wollt- nicht, um mich rechtfertigen zu müssen.. schade, echt..
Diese Hilfe wurde dir auch zuteil, nur habe ich den Eindruck, dass du was anderes hören/lesen wolltest und deinen ellenlangen
Brief zu übersetzen ist, wie Yano bereits bemerkte, eigentlich Sache eines versierten Übersetzers, der, wenn man bemerken
darf, nicht für Gottes Lohn arbeiten dürfte.
Nein, wurde sie nicht. wenn du dir meinen Eingangspost nochmal durchliest, wirst du merken, daß ich gefragt hab, wo ich jemanden finde, der mir das übersetzen kann. mehr nicht.
Clara, die Übersetzung wird Dir nicht helfen, die Lösung zu finden, Du solltest den Jungen verstehen. Punkt.
Ich habe Dir schon geschrieben mit Japan-Riegel. Versuch ihn zu VERSTEHEN! Er ist hier fremd, versuch doch mal "sein Hemd" an Dich anzupassen, ein Paar jap. Wörter zu lernen, bisschen Gefühl in den Finger.
Oder denkst Du - er liest Deinen Brief und ihm wird alles klar, ab sofort alle Diene Hausregel perfekt auszuüben?
Und hast Du Ahnung, wie lange es dauert mit korrekter Übersetzung?
Brich Dir bisschen die Zunge und es klappt.
Vielleicht sprich mit Deiner Familie, mögen alle den Jungen, was könnte da unternehmen, um die Situation zu entschärfen?
Besorge Dir Riegel, klopfe an seiner Tür und zeige ihm ein Begrüßungswort, wie es ihm geht usw. Ich denke, er wird sich freuen hier im Fremdland etwas von seiner Heimat zu sehen, vielleicht klappt es.
Ich kann Dich leider nicht verstehen, wieso willst Du unbedingt mit so "einem" Brief den Kontakt in Ordnung zu bringen?
Alle Leute hier, die haben doch die Ahnung von solchen Sachen. Jeder hat versucht Dir am besten zu erklären
und Du klammerst an die Übersetzung.
Wer nicht ruft, bekommt auch keine Antwort.
Ob da noch mehr helfen kann?
Okoko
(24.06.13 10:28)Viennah schrieb: [quote='okoko' pid='106852' dateline='1372064519']
ClaraHimmel ist die Klobrille die Narbe dieser Welt?
Die Klobrille allein nicht, denn:
Zitat:Ich möchte nicht mehr ständig sagen: Klodeckel zu, Schranktüren zu, Toast wegräumen.
Klodecke - Schranktür - Toast. Das Bermuda-Dreieck der Hysterie.
Ein Mal darin gefangen, gibt es kein Entrinnen!
_______
Amüsant, muss mir unbedingt speichern. Bei manchen Situationen nur Humor hilft. Danke.
Werde noch heute meinen Kindern beibringen, natürlich als Mittel, ums Überleben
LG
Okoko