Hallo,
mein Name ist Andy, ich bin 24 Jahre alt, komme urspruenglich aus Regensburg, DE und lebe derzeit in Glasgow, UK.
Ich arbeite hier fuer ein IT-Unternehmen namens "e4e" (
http://www.e4e.com) als "German games tester localization/functionality", weswegen ich ueber gute deutsch sowie Englischkenntnisse verfuege.
Da ich mich seit Jahren sehr fuer Japan und seine Kultur interessiere und hier in Glasgow komischerweise mehr japanische als schottische Bekanntschaften und Freunde gefunden habe, nimmt mein Plan einige Monate (oder laenger) in Japan (genauer: Tokio) zu verbringen immer klarere Zuege an.
Da eine Freundin von mir bereit ist ihre Flat in Tokio mit mir zu teilen habe ich auch schon eine Bleibe.
Die einzigen Dinge, die bei mir fuer Kopfzerbrechen sorgen, sind folgende:
Ich spreche leider ueberhaupt kein japanisch (ausser ein paar Brocken die mir hier beigebracht worden sind, was aber natuerlich nicht ins Gewicht faellt.), bin aber fest entschlossen es in Japan zu lernen.
Der zweite, letzte und wohl wichtigste Punkt ist: Ich weiss nicht wo es in Tokio Jobs fuer englisch/deutschsprachige Menschen gibt, die leider (noch) kein japanisch sprechen! Ich werde aber die naechsten Tage anfangen Initiativbewerbungen an Nintendo, Sony etc. zu schreiben und hoffe, dass die noch Platz in ihrer QA Abteilung haben.
Ich bin aber natuerlich nicht so blauaeugig und rechne damit, dass das klappt. Im Gegenteil: Deshalb poste ich hier Wink
Deshalb komme ich jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand ein paar Tipps/Tricks in Sachen Arbeitsmarkt fuer mich? Ich freue mich natuerlich auch sehr ueber andere Ratschlaege!
Danke fuer eure Antworten!
Liebe Gruesse,
Andy
PS: Ich hoffe mein Thread ist hier richtig aufgehoben Wink
Fehler im Titel korrigiert.