梨ノ木
|
Beitrag #1
Unwetter/Katastrophen Warn-App (android) gesucht
Wer hat Erfahrungen mit aktuellen Unwetter/Katastrophen Warn-Apps für Android. Wenn man die " Visit Japan Web" Prozedur (Zoll-Erklärung etc. für die Einreise) hinter sich gebracht hat, bekommt man zwar einen Vorschlag für eine entsprechende App, im Playstore sind die Bewertungen dafür allerdings sehr dürftig.
Wenn also jemand eine gute Alternative nennen könnte, wäre das sehr hilfreich.
|
|
20.04.24 08:50 |
|
Jerry
|
Beitrag #2
RE: Unwetter/Katastrophen Warn-App (android) gesucht
Zu Apps kann ich nicht sagen.
Wo die Wirbelstürme gerade sind, kannst du auf folgender Seite ansehen:
* https://www.ventusky.com
Zum Thema Katastrophen kenne ich die Storry, das sich Line in JP erst so richtig durchgesetzt hat, als Line bei einer Katastrophe, in einer mir nicht näher bekannten Art, landesweit Katastrophendienste bereit gestellt hat, als das mit klassischen Netzwerk aller nicht funktionierte. Vlt. gucken auf welcher App diese Story basiert und dann berichten.
Danke an alle für die Informationen.
|
|
20.04.24 09:14 |
|
Kikunosuke
|
Beitrag #3
Am gängigsten ist m.W. die nerv.app , wenn es nur um Naturereignisse geht. Die Apps der Nachrichtenportale bieten auch allesamt entsprechende Benachrichtigungen an welche man sich individuell einrichten kann (Yahoo, Asahi, Mainichi...).
乱世の怒りが俺を呼ぶ。
|
|
20.04.24 13:22 |
|
harerod
|
Beitrag #5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.24 22:12 von harerod.)
|
|
20.04.24 20:27 |
|
Kawuppke
|
Beitrag #6
Erfolgreich getestet: Yurekuru Call
Warum die Bewertungen so sind wie sie sind kann ich nur vermuten. Man muss sich mit der App halt etwas beschäftigen, nur installieren hilft auch nur begrenzt. Für die Zeit in Japan lohnt sich der erweiterte Funktionsumfang für 1,19€/Monat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.24 05:30 von Kawuppke.)
|
|
25.04.24 05:21 |
|