(17.06.10 15:27)shinobi schrieb: (17.06.10 15:20)konchikuwa schrieb: Jetzt mal ohne Flachs, ich dachte immer, "fremdgehen" (Sex außerhalb der Ehe, der aber verschwiegen wird) sei gerade bei "älteren" und länger verheirateten Japanern männlichen UND weiblichen Geschlechts so verbreitet...
Ach ja? Woher hast du diese "Weisheiten" ?
Aus Internetforen wie diesem.... selber habe ich keine Erfahrung mit japanischen Partnern, aber ich dachte es sei irgendwie "normaler" und akzeptierter, nach 20 Jahren Ehe mehr oder weniger "fremdzugehen" als bei uns. Zwar nicht so, dass es offen ausgesprochen wird, aber so, dass sich jeder seinen Teil denkt und man trotzdem auch dann eher noch zusammenbleibt, wo man sich bei uns meist schon trennten würde.
Also, wenn das kompletter Unsinn ist, ist es auch ok, dann bricht mein Weltbild nicht zusammen, hab mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt, aber so was in der Richtung habe ich auf jeden Fall schonmal gelesen. In Japanforen.
Aber mal ganz allgemein zu den Beiträgen hier:
Geht es nur mir so dass ich irgendwie nen komisches Gefühl dabei hab, wenn ich sowas lese wie (leicht abgeändert) "gute Wahl" (gute Wahl nur weil sie Japanerin ist? Hallo?), "meine Japanerin ist total treu, hast sicher auch Glück", "Japanerinnen sind eh total treu und lieb"? Ich dachte bisher immer, dass jeder Mensch doch irgendwo noch verschieden ist und man sowas nicht an der Nationalität festmachen kann.