Anonymer User
Gast
|
Beitrag #1
Wo am besten Geld wechseln lassen?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und fliege im Oktober für drei Wochen nach Japan für einen Sprachkurs.
Als "Taschengeld" werde ich ca. 400 Euro mitnehmen, aber ich weiss noch nicht, wo ich mehr bekomme: Wenn ich mein Geld direkt bei meiner Bank umtauschen lasse oder in Japan?
Die bei meiner Bank konnten mir keine eindeutige Auskunft geben. Wäre super wenn ihr mir eure Meinung zu dem Thema schreiben könntet!
Anne
allerlei
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.08 10:42 von Nora.)
|
|
19.09.05 08:57 |
|
zongoku
Inaktiv
|
Beitrag #2
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Bleib mal bei deiner Bank. Ansonsten du eventuell Gaunern in die Finger faellst.
American Express Travlerchecks sind auch zu empfehlen. Somit hast du Geld bei dir, und wenn du sie gestohlen bekommst, kannst du sie ersetzt bekommen.
Wie es mit einem Postcheckkonto aussieht, waer noch festzustellen. Somit koennte deine Familie dir leichter Geld ueberweisen. Denn 400 Euro sind nicht allzuviel Geld.
Da musst du hoellisch aufpassen, Die sind schnell alle.
Ausserdem waere eine Plastikkarte auch von Vorteil.
American Express oder Eurocard. Ich war mit der letzteren in den USA besser bedient, da sie ueberall angenommen wurde, die erstere, wurde immer abgewiesen. (Warum, weiss ich nicht).
Pay Pal ist auch noch so eine Geldueberweisungsform.
Ob das einen Sinn macht ein Konto in Japan zu eroeffnen. Ich glaube eher nicht. Aber da kann dir Atomu besser eine Antwort geben.
|
|
19.09.05 10:06 |
|
gokiburi
|
Beitrag #3
Soviel ich weiß, kannst du in Japan tauschen wo du willst, ob am Flughafen oder in der Bank. Der Kurs ist stets der gleiche (wenn sich da nix geändert hat). In den Banken ist es aber oft etwas umständlich, mit Vorlage des Reisepasses und ähnlichen Späßchen. Man könnte ja ein ganz ein schlimmer Finger sein!
♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪ 山本リンダ
|
|
19.09.05 10:28 |
|
zongoku
Inaktiv
|
Beitrag #4
Unsere Lehrerin, Frau Linster hat gesagt, dass Auslaender die ein Beweis vorlegen koennen, dass sie Auslaender sind und auf Visite in Japan sind, bei allen Einkaeufen verguenstigungen erzielen koennten.
Also nicht nur im Flughafen selbst, sondern anscheinend ueberall. Also wer schon mal dort ist, kann das mal ausprobieren, und nachher hier berichten.
|
|
19.09.05 10:36 |
|
yumyum
|
Beitrag #6
Oder Du hast ein Konto bei der Citibank, da kannst Du dann
gebuehrenfrei abheben.
Wenn Du kein Konto bei der Citibank hast, kannst Du
dennoch Geld abheben, kostet dann aber was.
Hab dies Jahr fuer 200 Euro 5 Euro Gebuehren bezahlen muessen.
(Die Citibank gibts in Tokyo recht haeufig, fast in jedem
groesserem Viertel (habe bisher Filialen in Shibuya,
Shinjuku und Jijugaoka gesehen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.05 11:03 von yumyum.)
|
|
19.09.05 11:02 |
|
Doitsuyama
|
Beitrag #7
Ich kann auch nur die ATM der Post empfehlen. EC-Karte rein, PIN und Geld raus, wie hier. Laut Kontoauszug ist der Wechselkurs auch weitaus besser als in einer Wechselstube. Bequemer ist es allemal, und man muss kein Bargeld mit sich herumtragen bzw. herbringen.
|
|
20.09.05 11:19 |
|
filter
|
Beitrag #8
Die Sache mir der Steuerfreiheit funktioniert nur bei einem Einkauf von über 10.000 Yen, und selbst dann mußt du immer nachfragen. Also lieber den Mund aufmachen. Sind immerhin 5%.
|
|
21.09.05 09:25 |
|
icelinx
|
Aktuell:
Japaner kommen nach Deutschland.
Wo wechseln sie am cleversten Yen in Euro?
|
|
04.05.08 13:39 |
|