Antwort schreiben 
Übersetzung - Abschiedsworte
Verfasser Nachricht
Katsumi


Beiträge: 39
Beitrag #1
Übersetzung - Abschiedsworte
Hallo!

Ich hatte für einige Zeit eine Japanerin bei mir zu Besuch. Nun wird sie leider anfang September wieder abreisen und ich möchte ihr ein paar Worte mit auf den Weg geben, nur fällt es mir schwer, dass auf japanisch zu sagen und deutsch kann sie kaum.

Ich brauche daher ein wenig Hilfe. Wer kann mir folgendes in dem Sinne ins Japanische übersetzen:

Ich wünsche dir eine gute Heimreise. oder
Ich wünsche dir einen guten Flug.

Ich hoffe dir hat Deutschland gefallen.

Ich bin froh dich kennengelernt zu haben. oder
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.

Du wirst mir fehlen. (auf freundschaftlicher Basis wohlgemerkt)

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Viel Erfolg für das weitere Deutsch-Lernen.

Liebe Grüße



Danke schonmal im vorraus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.07 23:30 von Katsumi.)
27.08.07 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Übersetzung - Abschiedsworte
Guten Flug - kaiteki na sora no tabi wo
Ich hoffe, dir hat Deutschland gefallen - doitsu ga ki ni itte kuretara ii no desu ga
Ich bin froh dich kennengelernt zu haben - [Name]san to shiriai ni natte ureshii desu
Du wirst mir fehlen - wakarete sabishiku narimasu
Bleiben wir in Kontakt? - renraku wo toriai masen ka?
Viel Spass und Erfolg beim Deutschlernen - doitsugo no benkyou tanoshimi nagara ganbatte
Viele grüße dein katsumi - genki de Katsumi yori

没有銭的人是快笑的人
28.08.07 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katsumi


Beiträge: 39
Beitrag #3
RE: Übersetzung - Abschiedsworte
Danke dir, das hat mir sehr geholfen.
30.08.07 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung - Abschiedsworte
Antwort schreiben