Antwort schreiben 
Übersetzung Leitsatz
Verfasser Nachricht
charly071


Beiträge: 14
Beitrag #1
Übersetzung Leitsatz
Hallo liebe Expertinnen und Experten,

vielleicht wurde das hier ja schon öfter gefragt, aber ich kann leider keine Suchfunktion finden. Soviel also vorab und jetzt meine Frage:

Was bedeutet folgender Satz richtig übersetzt?

Karate ni sente nashi.

Oft wird er in diversen Veröffentlichungen mit "Karate ist ohne Angriff" und ähnliches übersetzt. Ich habe aber auch schon Übersetzungen wie "Karate macht nicht die erste Bewegung" gehört, was eigentlich eine vollkommen andere Interpretationsrichtung zulässt.

kratz

Vielleicht erbarmt ihr euch meiner und gebt mir mal eure Meinung dazu.

Vielen Dank schon mal im voraus.

hoho

bye

Charly

Asu ni ha asu no kaze ga fuku!
19.08.03 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #2
RE: Übersetzung Leitsatz
ÏÈÊÖ bezeichnet die Initiative, den ersten Schritt oder Zuvorkommen. Gemeint ist also, ein Karateka f¨¹hrt nie den ersten Angriff, sondern reagiert nur.
19.08.03 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung Leitsatz
Antwort schreiben