Antwort schreiben 
Übersetzung: Tierarzt
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Übersetzung: Tierarzt
Hallo,

kann mir einer Helfen, Tierarzt auf japanisch zu übersetzten? wir haben da gerade ein Zahlenspiel am laufen und ich denke, ich bin der Lösung sehr nahe. Muss aber auch den Lösungsweg angeben:

Die Zahl ist folgende 511013

Meiner Lautet die Lösung Herr Koitierarzt

51- go ichi - schnell gesprochen goi -> Koi
3 San -> Herr

101 kann ich noch nicht richtig einorden. Aber aufgrund weitergehender Tips gehe ich von Tierarzt aus.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, wäre euch sehr dankbar. Leider bin ich der japanischen Sprache selbst nich mächtig. Mit übersetzungsmaschinen komme ich nicht weiter, es werden mir nur quadrate angezeigt.


Danke im voraus


Bernd Vogel
08.11.05 09:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #2
RE: Übersetzung: Tierarzt
Guter Tipp! Tierarzt ist jūi (獣医, じゅうい), was auf 10 - 1 passt. 10 ist und 1 wird wie schon bei koi als i verwendet.

In welchem Forum wurde diese Frage denn gestellt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.05 09:53 von Doitsuyama.)
08.11.05 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minami


Beiträge: 23
Beitrag #3
RE: Übersetzung: Tierarzt
Wow, interessante Art von Rätsel übrigens...

Also "Tierarzt" heißt auf Japanisch "juui" (10 1).

Vielleicht ist die Lösung "koi juui san" - "Tierarzt für Koi" (Die Fische? Sind ja relativ teuer, vielleicht gibts da extra Ärzte für.)

Und "san" steht einfach so dahinter, ich würde annehmen um zu verdeutlichen dass es eine Person ist...

Gruß Minami
08.11.05 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Übersetzung: Tierarzt
Hallo

1000 Dank, ich bin zu schusselig... bei 51 komm ich drauf das ichi al i zu nehmen, bei 101 aber nicht..

das wars... garantiert..

das kam bei http://www.medekoi.de auf. Koi Magazin/ Forum

ging los, das viele Koi Züchter 5151 als Telefon haben. koi koi..

Ich danke dir recht herzlich.. das war glaube ich das gesuchte... wollen dem Herren seinen Triumpf doch nicht lassen, der war sich sicher, dass das keiner rausbekommt.

Gruß Bernd
08.11.05 10:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Übersetzung: Tierarzt
Hallo,

es gibt tatsächlich Tierärzte die sich auf Fische/ Koi spezielisiert haben.

der Begriff ist sicherlich nicht 1:1 herzuleiten, das san sollte sicherlich ausdrücken, dass es sich um einen männlichen Koi-Tierarzt handelt.

Ich denke ihr habt mir geholfen auf den richtigen Weg zu kommen. Werde berichten, wenn ich die Bestätigung dafür bekommen habe..
08.11.05 10:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Übersetzung: Tierarzt
achso, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber für eure Tips möchte ich folgendes sagen:

3 9

(ich hoffe das stimmt)
08.11.05 10:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #7
RE: Übersetzung: Tierarzt
Zitat:achso, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber für eure Tips möchte ich folgendes sagen:

3 9

(ich hoffe das stimmt)

Du meinst wohl 5963 zwinker

Und was hat 'san' mit männlich zu tun?

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.05 10:53 von shakkuri.)
08.11.05 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Übersetzung: Tierarzt
san = herr ?

herr = männlich

das war meine überlegung, aber wie gesagt, bis gestern hatt ich 0,0 mit japanisch zu tun...
08.11.05 11:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Übersetzung: Tierarzt
-san kann für beide Geschlechter benutzt werden.
08.11.05 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Übersetzung: Tierarzt
und was bedeutet dann 5963 genau? go kyuu roku san?

gruß Bernd... jetzt lerne ich auch noch japanisch, was ich gar nicht vorhattegrins
08.11.05 11:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung: Tierarzt
Antwort schreiben