Antwort schreiben 
Übersetzung auf deutsch
Verfasser Nachricht
wa-be
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung auf deutsch
hallo, wer can mir helfen? habe eine message bekommen mit folgendem japanischem text (lateinische schrift):

o-genki de ne

wer kann mir das übersetzen?

herzlichen dank
25.02.10 10:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(@-@)
Gast

 
Beitrag #2
RE: Übersetzung auf deutsch
(25.02.10 10:56)wa-be schrieb:  hallo, wer can mir helfen? habe eine message bekommen mit folgendem japanischem text (lateinische schrift):

o-genki de ne

wer kann mir das übersetzen?

herzlichen dank

Entweder "Mach's gut!"
oder "Tschüssikowski"
oder auch "Auf Nimmerwiedersehen"

je nach Kontext.
25.02.10 11:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #3
RE: Übersetzung auf deutsch
Auf Wiedersehen!

Das muss die beste Übersetzung sein.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
25.02.10 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(@-@)
Gast

 
Beitrag #4
RE: Übersetzung auf deutsch
(25.02.10 12:10)sora-no-iro schrieb:  Auf Wiedersehen!

Das muss die beste Übersetzung sein.

Man kann es natürlich so übersetzen, allerdings trifft es weder den Wortlaut ("Bleib gesund"), noch hat "Auf Wiedersehen" die Nuance inne, dass man sich für eine bestimmte Zeit nicht sehen wird. Ich denke, "Mach es gut" wird in den meisten Fällen eine angebrachte Übersetzung sein.
25.02.10 12:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung auf deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch, Deutsch lernen zusammen Special K 10 3.614 08.01.22 10:28
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.712 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
kurze japanische Märchen vorgelesen auf Deutsch Firithfenion 1 1.565 14.06.15 19:32
Letzter Beitrag: moustique
Vornamen japanisch-deutsch Azumi 1 2.150 20.12.05 02:22
Letzter Beitrag: Emiko
Fachausdruecke japanisch english deutsch? zongoku 4 2.404 11.08.04 20:32
Letzter Beitrag: zongoku