Antwort schreiben 
Übersetzung eines Textes auf einer Zeichnung gesucht
Verfasser Nachricht
miaumeow
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung eines Textes auf einer Zeichnung gesucht
Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen und den Text auf diesem genialen Bild von Maruo übersetzen. Es geht mir im Speziellen um die Bedeutung der Eule, vielleicht weiss da ja jemand was? :]

Zeichnung von Suehiro Maruo
Vorsicht: Äußerst explizite Darstellung und Beschreibung von Nacktheit, brutaler Gewalt und Blut

Von Shino editiert; bitte auf die Rechtschreibung achten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.09 21:50 von Shino.)
15.10.09 17:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Übersetzung eines Textes auf einer Zeichnung gesucht
In dem Text (Gedicht?) kommt jedenfalls keine Eule vor...
Allerdings geht es da um die Mutter. Und die klingt ein bisschen wie die Eule ("Fukuro" vs "Fukurō"). Das ist das einzige, was mir als Laien zu dem Vogel einfällt. Bin schon gespannt, was andere dazu zu sagen haben. grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.09 21:24 von shakkuri.)
15.10.09 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung eines Textes auf einer Zeichnung gesucht
ok danke, dann könnte es eine anspielung auf den namen der mutter sein. ch habe gelesen das eulen im japanischen einerseits für glück steht, wegen fuko, aber auch für undankbaren nachwuchs, da die eule angeblich ihre jungen frisst. weiss das jemand genau?
15.10.09 21:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung eines Textes auf einer Zeichnung gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zu einer unverständlichen Maßeinheit Djamboo 2 78 Heute 02:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Wiedergabe eines japanischen Vornamens in lateinischen Buchstaben Detlef 21 2.595 03.10.23 14:41
Letzter Beitrag: Detlef
Übersetzung eines Textes von Yukichi Fukuzawa Schmobi 8 2.316 21.10.21 08:13
Letzter Beitrag: Binka
Inschrift eines Katana Dayo 6 2.450 10.08.21 09:50
Letzter Beitrag: Dayo
Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers FrolleinFritz 4 2.539 12.06.19 10:12
Letzter Beitrag: vdrummer