Antwort schreiben 
Übersetzung für Schriftzeichen gesucht
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #1
Übersetzung für Schriftzeichen gesucht
Kann ich irgendwem ein bild per pm schicken und ihr sagt mir dann, was das bedeutet. ich kann das irgendwie nicht auf diesen server laden. ich hoffe, ihr könnte mir helfen.
grüße aus köln
19.07.09 18:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Übersetzung für Schriftzeichen gesucht
Lieber Gast,
eine der wenigen Einschränkungen des Forums, wenn man unangemedetpostst: Du kannst keine Bilder hochladen und Du kannst keine Kurznachrichten schreiben. Für die Schriftzeichenfrage würde ich Dich also bitten, entweder das Bild bei einem externen Hoster joczuladen und dorthin zu verlinken oder Dich einfach anzumelden.
19.07.09 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung für Schriftzeichen gesucht
Verzeihung, das war mir nicht bekannt.
Hier der Link zu dem Zeichen. Ich hoffe, dass man es erkennen kann.

[img=http://img132.imageshack.us/img132/5423/1000176.jpg]
21.07.09 18:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
天真爛漫


Beiträge: 36
Beitrag #4
RE: Übersetzung für Schriftzeichen gesucht
Das sieht weder japanisch aus noch dass das ein Japaner geschrieben hat.
21.07.09 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 395
Beitrag #5
RE: Übersetzung für Schriftzeichen gesucht
Ich hab die Grafik auch mal gespiegelt, so sieht sie etwas japanischer aus, aber trotzdem seltsam.
Eins der Zeichen erinnert gespiegelt an das japanische "mo" (も).
Die zwei Strichlein erinnern an die "tenten", die z.B. aus einem "te" (て) ein "de" machen (で). Am "mo" gibt es aber diese Strichlein nicht.
Das andere Zeichen erinnert an ein Kanji (大=groß oder 夫=Mann, Ehemann), aber auch nur entfernt.

Und es sieht auch nicht chinesisch aus oder als ob das ein Chinese geschrieben hätte.

Gibt es irgend einen Kontext? Irgendwelche anderen Zeichen ringsherum?
Wenn man den Zusammenhang wüsste, wäre vielleicht einiges klarer.

^^;~;^^
21.07.09 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung für Schriftzeichen gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Standardwerk gesucht K-Koi 7 196 21.08.18 15:06
Letzter Beitrag: Dorrit
Schriftzeichen auf Porzellan kijach 2 256 29.03.18 13:37
Letzter Beitrag: kijach
酒か薬 Übersetzungshilfe gesucht afi 6 660 04.07.17 19:31
Letzter Beitrag: Tony88
JP-DE-Übersetzer gesucht Copy-Ninja 0 354 06.06.17 23:16
Letzter Beitrag: Copy-Ninja
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 577 23.12.16 16:30
Letzter Beitrag: Mamalou