Antwort schreiben 
Hilfe benötigt - Übersetzung von Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
OliverCK
Gast

 
Beitrag #1
Hilfe benötigt - Übersetzung von Schriftzeichen
Hallo zusammen,

es wäre wirklich toll, wenn mir jemand sagen könnte, was die Schriftzeichen auf diesen Bildern bedeuten:

[Bild: 20201107-191931.jpg]
[Bild: 20201107-214041.jpg]
[Bild: 20201107-214045.jpg]

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das "richtiges" Japanisch ist, wäre aber sehr dankbar für jede Hilfe und möchte mich schon einmal herzlich im Voraus bedanken.

Lieben Gruß,
Olli
07.11.20 21:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Hilfe benötigt - Übersetzung von Schriftzeichen
Das erste Bild ist garnix, das zweite sagt "Drache"(das Sternzeichen) und "Ende" (so wie "Wochenende"), das dritte sagt "Kern" wie in "Atomkernspaltung". Hoffentlich willst Du Dir den Scheiß nicht tätowieren lassen.
08.11.20 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 455
Beitrag #3
RE: Hilfe benötigt - Übersetzung von Schriftzeichen
(08.11.20 19:15)Yano schrieb:  Das erste Bild ist garnix, das zweite sagt "Drache"(das Sternzeichen) und "Ende" (so wie "Wochenende"), das dritte sagt "Kern" wie in "Atomkernspaltung". Hoffentlich willst Du Dir den Scheiß nicht tätowieren lassen.

Ich schmeiße mal den Klugscheißmodus an und gebe "meinen" - naja 辰 und 亥 musste ich nachschlagen - Senf dazu.

辰 = so wie es Yano geschrieben hatte (5th sign of the Chinese zodiac)
未 = sheep/ram/goat/ (8th sign of the Chinese zodiac)
亥 = the boar (12th sign of the Chinese zodiac)

da alle 3 Kanji (laut google) im Chinesischen vorkommen - handelt es sich wohl schlicht um Chinesisch, was auch erklären würde, warum mir (und anscheinend auch Yano) die Kanji auf dem ersten Bild nichts sagen.
08.11.20 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe benötigt - Übersetzung von Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[geteilt] Hilfe bei der Übersetzung Stefanbecker 1 1.006 05.03.22 00:20
Letzter Beitrag: Yano
Hilfe bei der Übersetzung michaeI 6 1.729 08.02.22 09:59
Letzter Beitrag: cat
Schriftzeichen auf 3 Bildern AlDo 1 943 15.12.21 19:18
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Hilfe bei korrekter Übersetzung und Schreibweise Juice 13 3.193 03.12.21 17:05
Letzter Beitrag: Haruto
Bitte um Hilfe Binka 9 3.912 13.03.21 11:28
Letzter Beitrag: tachibana