Antwort schreiben 
Übersetzung von Motorrad-Typenbezeichnung
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Übersetzung von Motorrad-Typenbezeichnung
Hallo zusammen !

Ich finde das ja unwahrscheinlich interessant mit welchem "schwierigen Stoff" Ihr Euch auseinander setzt - alle Achtung. War lange auf der Suche nach einem Forum, wie diesem. Hatte sogar vorher versucht selbst übersetzend für mein kleines Problem tätig zu werden - aber na ja . . .

Würdet Ihr mir bitte folgende Dinge übersetzen:

Yamaha
XJR 1300
Die Dicke
Die Japanerin

Es ist nämlich so, dass ich eine original japanische Version dieses Motorrades besitze und möchte die Schriftzeichen auf dieses Motorrad lackieren.

Sofern es auch "Bedeutungszeichen" (laienhaft nich wahr) für den ein oder anderen Begriff anstatt der einzelnen Lautzeichen gibt, wäre eine Darstellung auch echt klasse !

Vielen Dank vorab !

augenrollen
26.04.03 19:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Übersetzung von Motorrad-Typenbezeichnung
hoho hoho hoho
Was für ein Spaß

Also ehrlich gesagt glaube ich, dass sogar Japaner deine ersten beiden Zeilen in "westlichen" Buchstaben schreiben würden! Ok, "yamaha", rein theoretisch:
やまは
Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Japaner so schreiben würde. Weiß trotzdem einer die Kanji dafür? Soweit ich weiß, ist Yamaha ein Nachname.

Aber spätestens die zweite Zeile wird auf jeden Fall mit Romaji geschrieben!!! Wie würde das denn aussehen....
エックス ジェイ アル 一千三百
No way!
Wirklich, die ersten beiden Zeilen würd ich auf jeden Fall mit Romaji schreiben.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
26.04.03 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Übersetzung von Motorrad-Typenbezeichnung
Ich glaube, "Yamaha" wird mit Katakana geschrieben, also ƒ„ƒ}ƒn. Die Typenbezeichnung "XJR 1300" bleibt auf jeden Fall so.
26.04.03 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Übersetzung von Motorrad-Typenbezeichnung
Ich kann nur sagen, dass einzelne Buchstaben und Zahlen in Romanji geschrieben werden.

Der Yamaha Name wird in Katakana geschrieben.
ƒ„ƒ}ƒn
Hier werden einige gezeigt.

http://www.streetfighters.nl/yam/yamaha.htm

Suchbegriff in Google.com
Yamaha "XJR 1300" + "pictures"
26.04.03 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung von Motorrad-Typenbezeichnung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 953 17.12.16 13:43
Letzter Beitrag: cat
Motorrad Honda Hornet tcfy 3 1.120 24.04.08 23:04
Letzter Beitrag: yamada