Antwort schreiben 
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :)
Verfasser Nachricht
Krzysztof


Beiträge: 2
Beitrag #1
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :)
Guten Tag,

Ich habe sämtliche (Warn)Hinweise bezüglich der unsinnigen Anfragen gelesen und bin mir dessen bewusst. Habe auch die erwähnten Online-Wörtebücher durchgeforstet und bin trotzdem nicht fündig geworden. In der Hoffnung nicht ausgelacht zu werden erzähle ich meine Gechichte, die in einer Übersetzungsbitte mündet.
Ich bin ein leidenschaftliche Motorradfahrer. Irgendwann mal, vor vier Wochen kam ich, am Hafen von Palermo, mit meiner Super Tenere an (Super Tenere = ein geniales Reiseenduro-Motorrad eines japanischen Herstellers). Die italienischen Zollbeamten haben meinen Pass und Ticket für die Fähre (nach Genova) in Empfang gennomen und...erst mal miteinander geredet (natürlich italienisch/natürlich kein Wort verstanden). Hm - dachte ich. Italiener, Deutsche... wir haben uns eigentlich immer gemocht, aber als die beiden um meinen Moped und mich 2 Runden, mit einem scharfen Blick (auf das Kennzeichenschild) gedreht haben, bin ich etwas ängstlich geworden. Die uniformierten schauten sich einander an und nickten einvernehmlich. "Bellissima !" - sagte der, der mehr Sterne an seinem Mützenrand hatte. Ich bekam meine Dokumente zurück und wurde mit einem romantischen Blick verabschiedet... so weit meine Geschichte.
Ich möchte auf meiner "bellissima" das Wort: "die Schöne" in Form von einem Schriftzug, natürlich auf japanich, anbringen. Könnt Ihr bitte mir eine japanische Übersetzung, natürlich im Sinne meiner Geschichte, und mit japanischen Buchstaben, geeignet für einen Aufkleber, als Bild (oder Was auch immer grins ) posten? (ein Motorrad oder ein Schiff ist immer eine "Sie" im deutschsprachigen Raum, also feminin, auf japanisch...?).

Danke vielmals!

Krzysztof
14.12.16 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #2
RE: Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :)
Das hast du die verfuegbaren Woerterbuecher aber schlecht durchsucht...
http://wadoku.de/search/Sch%C3%B6ne

http://www.flickr.com/photos/junti/
14.12.16 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krzysztof


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :)
Hallo,
man wird eines besseren belehrt grins. Danke vielmals für die Antwort. Meine Unsicherheit beruhte auf der richtigen Deutung des Wortes. Ich wollte mich vor einem Japaner nicht mit einer Google-Übersetzung lächerlich machen. Auf jeden Fall vielen Dank!

Krzysztof
17.12.16 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 861
Beitrag #4
RE: Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :)
美 ist das Wort für Schönheit

美女 bedeutet schöne Frau (女 heißt Frau)
17.12.16 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie sagt man "Ich lasse mein Herz sterben, um deines zu retten." auf Japanisch? Jin 1 1.948 08.10.16 08:54
Letzter Beitrag: moustique
Brauche Übersetzungshilfe! Sam143 2 668 11.11.15 19:39
Letzter Beitrag: Sam143
Eine kleine Übersetzung bitte! Heinrich 1 770 15.07.15 13:07
Letzter Beitrag: undvogel
Cremesso JP - Brauche Übersetzungshilfe Nell22 4 1.232 17.06.14 20:23
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Brauche Hilfe! Redbee 2 1.124 17.03.14 22:36
Letzter Beitrag: Redbee