Antwort schreiben 
Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Verfasser Nachricht
Relaxo0127
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Hab dazu nie was gefunden.. nämlich
"matte tekurete, arigatou"

Wäre sehr dankbar für eine Antwort grins
17.04.11 17:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Ich bin nicht ganz sicher, aber Spontan klingt das nach "Danke, dass sie auf mich gewartet haben"
17.04.11 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Relaxo77
Gast

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Aus dem sinn heraus klingts logisch, habs auch vermutet. Da ich aber alles genau wissen will, würd ich gern noch mehr über die wörter erfahren.
hab gelesen 'matte' kommt von 'matsu'... aber 'tekurete'??
18.04.11 11:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U°-°U
Gast

 
Beitrag #4
RE: Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Ich konnte deine Frage beantworten, aber wie weit bist du denn mit deinen Japanischkenntnissen?
18.04.11 12:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Hallo Relaxo,
du solltest erst mal die Verbformen allgemein lernen, dann wirst du auch in der Lage sein, diese Formen besser zu verstehen. Sie dir jetzt zu erklären, wenn du, wie ich vermute, kaum etwas von Te-Formen verstehst, wäre nicht sonderlich hilfreich, aber verwirrend für dich.
18.04.11 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
relaxxo
Gast

 
Beitrag #6
RE: Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Ja ich bin schon dabei die formen zu lernen, tu mich aber noch schwer. Wie heisst denn der infinitiv?
18.04.11 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #7
RE: Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Es gibt im Japanischen keinen Infinitiv im Japanischen. Du fängst besser gar nicht damit an, Japanisch mit europäischer Grammatik zu lernen... /= Die haben andere Formen, Begriffe etc.. Besonders das Wort "Infinitiv" passt hier nicht.

Was du meinst ist sicher, wie die Wörterbuchform aussieht. die von Mattetekureru lautet
Matsu
Du kannst es aber in 3 Wörterbuchformen aufbrechen
Matsu + (I)ru + Kuru
Aber das ist komplex und beinhaltet grammatikalisch Kombinierte Formen. (Eine abgekürzte Te-Iru und eine te-Kuru form)

Edit:
ich bin mir allerdings nichtmehr sicher, ob das jetzt genug Kuru ist.
18.04.11 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiragumo


Beiträge: 208
Beitrag #8
RE: Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Kureru und kuru sind zwei verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
18.04.11 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
system


Beiträge: 85
Beitrag #9
RE: Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
(18.04.11 20:33)Horuslv6 schrieb:  Es gibt im Japanischen keinen Infinitiv im Japanischen.
Das kommt darauf an, welche Grammatik man verwendet. Hier ein Beispiel mit Infinitiv, Akkusativ, Nominativ und mehr: http://www.gsid.nagoya-u.ac.jp/oshima/docs/ig_ho.pdf
19.04.11 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Standardwerk gesucht K-Koi 7 203 21.08.18 14:06
Letzter Beitrag: Dorrit
酒か薬 Übersetzungshilfe gesucht afi 6 662 04.07.17 18:31
Letzter Beitrag: Tony88
JP-DE-Übersetzer gesucht Copy-Ninja 0 357 06.06.17 22:16
Letzter Beitrag: Copy-Ninja
Übersetzung gesucht! ;) JaponaisAzubi 0 544 19.05.14 20:58
Letzter Beitrag: JaponaisAzubi
Aufträge gesucht japan-bw 5 1.238 29.04.14 18:35
Letzter Beitrag: Hellstorm