Antwort schreiben 
Übersetzung von "senki" im Großwörterbuch
Verfasser Nachricht
Oken


Beiträge: 4
Beitrag #1
Übersetzung von "senki" im Großwörterbuch
Hallo zusammen!

Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie das Wort "senki" im Großwörterbuch übersetzt wird. Ich besitze nämlich die englische Version, kann aber mit der dortigen Übersetzung einfach nichts anfangen. Auch nicht wenn ich das Englischwörterbuch zur Hand nehme zwinker Die Daten für das Kanji müssten ja in beiden Versionen gleich sein, oder? Die wären 4n9.2

Also wenn mir da jemand helfen würde, wäre das echt nett! grins
15.07.05 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Übersetzung von "senki" im Großwörterbuch
Welches haettens denn gern?

戦記 Kriegsgeschichte
戦機 Augenblick zum Angriff; milit. Geheimnis
戦旗 Kriegsflagge

Gruß, Peter Pan
16.07.05 01:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oken


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Übersetzung von "senki" im Großwörterbuch
Leider nicht das dabei, das ich such. Trotzdem danke fürs Nachsehen! grins

Gruß,
Oken
16.07.05 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Übersetzung von "senki" im Großwörterbuch
Zumindest in der englischen Ausgabe sind aber keine andere senki, die mit diesem Zeichen beginnen. Sag doch mal die Nummer vom zweiten kanji, die dort gegebene englische Übersetzung oder am besten gleich die Zeichen.


AU Klugkoter
16.07.05 12:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oken


Beiträge: 4
Beitrag #5
RE: Übersetzung von "senki" im Großwörterbuch
Öhm ... eine Nummer vom zweiten Zeichen hab ich gar nicht, das das zweite Kanji beim ersten ja schon mit dabei steht?!

Und was meinst Du denn mit "anderen senki". Kann es da noch mehr geben?! kratz Sorry, mach sowas zum ersten Mal.

Kanji kann ich leider nicht einfügen, da mein Rechner da nicht mitmacht.

Also mir ging's einfach nur um die Übersetzung des Wortes senki, welches unter der Auflistung der genannten Position steht.

Habe aber mittlerweile eine passende Übersetzung herausgefunden. Im englischen Buch stand dort als Übersetzung "account of a war". Und damit konnt ich erst gar nichts anfangen.
16.07.05 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: Übersetzung von "senki" im Großwörterbuch
Zitat:Und was meinst Du denn mit "anderen senki". Kann es da noch mehr geben?! kratz Sorry, mach sowas zum ersten Mal.
Für Beispiele siehe Peter Pans Beitrag. Es gibt massenhaft sinojapanische Wörter, die senki ausgesprochen werden. Ohne die genauen Zeichen läuft da nichts.

Zitat:Habe aber mittlerweile eine passende Übersetzung herausgefunden. Im englischen Buch stand dort als Übersetzung "account of a war". Und damit konnt ich erst gar nichts anfangen.
Versteh ich nicht. Warum sagst du dann oben "ist nicht dabei" - Peter Pan hatte dieses senki doch sofort an erster Stelle genannt. kratz

Und eventuell solltest du über den Kauf eines vernünftigen Englisch-Deutsch-Wörterbuches nachdenken. Simpelwörter wie "account" sollten da schon drin sein.
16.07.05 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oken


Beiträge: 4
Beitrag #7
RE: Übersetzung von "senki" im Großwörterbuch
Erstens hab ich das zum ersten Mal gemacht und daher können einem doch Fehler passieren.

Zweitens kann ich hier die geposteten Kanjis nicht sehen. Schomal daran gedacht? Und daher wußte ich nicht das PeterPan mein gesuchtes senki genannt hat.

Und drittens find ich schon das ich ein vernünftiges Englischwörterbuch habe, in dem durchaus das Wort "account" aufzufinden ist. Aber selbst dafür gibt es halt einige Übersetzungsmöglichkeiten und was ich gesucht hab war halt bei mir nicht mit dabei.
16.07.05 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung von "senki" im Großwörterbuch
Antwort schreiben