Antwort schreiben 
Übersetzungsapp für iOS
Verfasser Nachricht
nijji


Beiträge: 2
Beitrag #1
Übersetzungsapp für iOS
Hallo grins

Ich werde den Mai und Juni in Japan verbringen und will mich nun langsam aber sicher darauf vorbereiten. Daher wird es hier sicher noch einige Beiträge von mir geben. Das erste Anliegen ist ein gutes Übersetzungsprogramm für das iPhone4, wenn ich mit Englisch, Hand, Fuß und Wörterbuch nicht weiterkomme. Ich habe zuerst mit dem Gedanken gespielt mir ein Extragerätchen für Übersetzungen zu kaufen, aber einerseits ist das zusätzlicher Ballast, andererseits hoffe ich etwas mit Spracheingabe zu finden.

Ich habe schon den Sammelthread zu elektronischen Lernhilfen studiert und auch Google zu verschiedenen Programmen befragt, bin aber noch unschlüssig welches bzw. ob mir das ideale App bis jetzt noch gar nicht untergekommen ist.

Wichtig für mich ist, dass das Programm offline funktioniert (womit Google translate ja schon mal wegfällt) - es ist auch in Ordnung, wenn es Geld kostet.

Es sollte nicht nur einzelne Worte, sondern ganze Sätze möglichst verständlich übersetzen können und im besten Fall über die Möglichkeit einer Spracheingabe (Deutsch oder Englisch) verfügen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem derartigen Programm bzw. eine diesbeszügliche Empfehlung für mich?

Falls es nichts derartiges für den Offlinebereich gibt: hat jemand von Euch schon mal "iTranslate-Voice" oder "iStone Travel Translation" ausprobiert? Die scheinen ganz gut zu sein. Ggf. empfiehlt sich dann vielleicht eine japanische SIM mit mobilem Internet.

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit "waygo" oder "Word Lens" hat, da ich vor allem für Straßenschilder auch eine visuelle Übersetzungsapp brauche?!

Danke schon mal,
nijji grins
20.03.16 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nurso
Gast

 
Beitrag #2
RE: Übersetzungsapp für iOS
die Fluggesellschaft ANA hat eine ganz nette app.
21.03.16 20:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nijji


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Übersetzungsapp für iOS
up
29.03.16 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzungsapp für iOS
Antwort schreiben