Antwort schreiben 
お寝んね
Verfasser Nachricht
bene


Beiträge: 146
Beitrag #1
お寝んね
お寝んねする
Kann mir jemand bei diesem Ausdruck helfen? wadoku kennt ihn nicht...eine gute Alternative ist ja immer die Bildersuche bei google usw. und da kommen als Ergebnisse lauter schlafende Hunde und Katzen^^ Hat jemand vielleicht eine exakte Übersetzung falls das bei Japanisch überhaupt möglich ist?

Danke hoho

酔生夢死
08.08.06 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #2
RE: お寝んね
Ist ein kindlicher Ausdruck für schlafen. Steht übrigens schon im Wadoku, musst nur das o- und suru weglassen:

ねんね 【ねんね】 [1 ], Heia, [2 ], Baby, jmd., der sich wie ein Baby verhaelt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.06 15:50 von X7Hell.)
08.08.06 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bene


Beiträge: 146
Beitrag #3
RE: お寝んね
Oh ja vielen Dank! rot

酔生夢死
08.08.06 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: お寝んね
Heia machen.
08.08.06 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #5
RE: お寝んね
Ja, schlafen - vielleicht so bis die Kinder 2,3 Jahre sind. Dann wird 'neru' draus. Hach! Da fallen mir meine Kinder wieder ein! Natsukashii!! rot
09.08.06 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
お寝んね
Antwort schreiben