Antwort schreiben 
ことでも
Verfasser Nachricht
Elefumi


Beiträge: 92
Beitrag #1
ことでも
Hallo! Weiß jemand, was ことでも heißt? Aus dem Zusammenhang würde ich auf
welches von beiden (ist dir lieber) tippen. Im JWPCe wird es nicht gefunden.
Liebe Grüße,
Ele
04.05.10 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 582
Beitrag #2
RE: ことでも
(04.05.10 22:07)Elefumi schrieb:  Hallo! Weiß jemand, was ことでも heißt? Aus dem Zusammenhang würde ich auf
welches von beiden (ist dir lieber) tippen. Im JWPCe wird es nicht gefunden.
Liebe Grüße,
Ele
Das ist so wie die Frage: "was heißt 'dass'?". Es handelt sich nicht um ein Lexem, sondern um funktionale Elemente und dises können nur mit mehr Kotext eindeutig interpretiert werden. Also bitte mehr Input!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.10 06:23 von yakka.)
05.05.10 06:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #3
RE: ことでも
Da ich wieder alles Mögliche tun kann nach längerer Zeit, habe ich bei Bibiko.de gesucht mit dem Ergebnis:
どんなことでもやりかねない donna koto de mo yari·kanenai ↑
in der Lage sein, alles Mögliche zu tun

und dann noch bei:

http://translate.google.de/translate_t?h...=ja&tl=de#
Will alles tun, was sie

mehr kann ich nicht tun!
yamaneko

05.05.10 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 92
Beitrag #4
RE: ことでも
Vielen Dank für Eure Mühe.
Yamaneko, das ist es! Ich bin nicht drauf gekommen, weil es in einem Wort geschrieben ist augenrollen
Liebe Grüße,
Ele
05.05.10 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ことでも
Antwort schreiben