Antwort schreiben 
ことのない koto no nai
Verfasser Nachricht
steenvoortl


Beiträge: 26
Beitrag #1
ことのない koto no nai
Was bedeutet "koto no nai"?

Zusammenhang:

まだ見たことのない外の世界への希望でいっぱいだった

我思う、故に我在り。
20.07.08 00:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ami


Beiträge: 11
Beitrag #2
RE: ことのない koto no nai
(20.07.08 00:09)steenvoortl schrieb:Was bedeutet "koto no nai"?

Zusammenhang:

まだ見たことのない外の世界への希望でいっぱいだった

Die Konstruktion "[Verb in ta-Form] + koto ga aru/nai" bedeutet, dass man etwas schonmal getan hat oder nicht getan hat, also ob man eine Erfahrung schon einmal gemacht hat.
"mita koto ga arimasen" wäre also "Ich habe es noch nie gesehen".
In der Partizipialform wird ga regelmässig zu no, darum heißt es "mada mita koto no nai soto no sekai", zu Deutsch: "Die Außenwelt, die ich noch nie gesehen habe".
Der ganze Satz: "Ich war voll Hoffnung auf die Außenwelt, die ich noch nie zu Gesicht bekommen hatte."
20.07.08 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ことのない koto no nai
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Boku ha anata no koto ga suki ni na?? japankitty 34 5.720 21.12.06 13:22
Letzter Beitrag: etre_souriant
demo ii koto Anonymer User 6 1.416 11.05.05 08:10
Letzter Beitrag: Anonymer User
Unklarer Satz (Wort): "kuru koto" Anonymer User 5 1.632 23.09.04 15:42
Letzter Beitrag: Tatsujin