Antwort schreiben 
ひょうりする
Verfasser Nachricht
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #1
ひょうりする
Ich steh grad etwas auf dem Schlauch, was 私、表裏する bedeutet. Natürlich habe ich das Wort schon in verschiedenen Werken nachgeschlagen und auch einige Beispielsätze gesammelt (die ich, denke ich, auch verstehe). Aber aus 私、表裏する werde ich irgendwie nicht so recht schlau...
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

接吻万歳
13.08.11 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ironsand


Beiträge: 22
Beitrag #2
RE: ひょうりする
Also, das ist kein rightiger Satz.
Möglicherweise ist es einfach ein Schreibfehler. (z. B. 料理する)

Oder "私には表裏がある” wäre es richtig.

Der Satz bedeutet "Anscheinend bin ich ein netter Mensch, aber in der Tat bin ich ein grausamer Mensch. Oder ungekerht."
15.08.11 06:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: ひょうりする
Danke, Ironsand. Ich höre das vermutlich einfach falsch. Das ist ja auch schon gut zu wissen. :-)

Es geht darum, dass jemand sich an einem Ort aufhält, an dem er nichts zu suchen hat. Eine andere Person kommt herein und sagt: あんた、だれ?何してる? Worauf die erste Person sagt: 止めても無駄や。私XXXするけん。(Dass 伊予弁 gesprochen wird sollte eigentlich für diese Vokabel egal sein...)

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.11 14:28 von shakkuri.)
17.08.11 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ひょうりする
Antwort schreiben