Antwort schreiben 
られる + られる
Verfasser Nachricht
Saro


Beiträge: 51
Beitrag #1
られる + られる
たべられる kann heißen "kann essen" oder auch "gegessen werden". Heißt dann たべられられる "kann gegessen werden"?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.13 16:51 von Saro.)
21.09.13 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Animator


Beiträge: 31
Beitrag #2
RE: られる + られる
Ich meine mal gelesen zu haben dass man die beiden Grammatikformen nicht kombinieren kann. Dafür muss man Umschreibungen finden, in deinem Fall könnte es zB. sein: たべられることができる (sinngemäß: Es ist möglich, gegessen zu werden). Falls ich falsch liege oder jemand eine bessere Erklärung hat - ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
21.09.13 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
られる + られる
Antwort schreiben