Antwort schreiben 
エナメル知人
Verfasser Nachricht
asukana


Beiträge: 3
Beitrag #1
エナメル知人
おいここで再びである!! 私はエリア日本からまだエナメル知人を探す! 好んだ人は誰でも喜んで報告することができる!
zunge
ihr könnt auch allgemein mal sagen was ihr von email bekanntschaften haltet, lasst euch aus... augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.06 20:00 von asukana.)
15.09.06 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #2
RE: エナメル知人
Also ich halte nicht viel von Email-Bekanntschaften, die sind mir meist zu ... unpersönlich. zwinker Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen du damit bereits gemacht hast, insbesondere in Bezug zu Japan, aber ich bin mal gespannt.

習うより慣れろ
15.09.06 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #3
RE: エナメル知人
Witzig, wenn man sich seine Gesuche durch eine Übersetzungsmaschine 'drucken' läßt. Noch witziger, wenn man 'E-Mail' falsch schreibt und dabei im Japanischen 'エナマエル' herauskommt, was im Deutschen wiederum 'Email' heißt. Oder suchst du einen Sammler alten Kochgeschirrs? Ich hätte da noch eine alten Milchkanne billig abzugeben.
Abgesehen von der Sinnlosigkeit des Rests des Satzes.
Trotzdem danke, war einen Lacher wert!
16.09.06 06:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #4
RE: エナメル知人
Email-Bekanntschaften sind unpersönlich, wenn man es unpersönlich betreibt und belässt. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und einige wertvolle Freundschaften daraus entwicklt.

bikkuri hat recht: Wer sich lächerlich machen will, benutzt Übersetzungsmaschinen, um eine Nachricht zu schreiben. Wer kein Japanisch kann, sollte es erst lernen oder in Englisch schreiben! Letzteres ist allemale besser, als einen Clown als 1. Eindruck abzuliefern.

没有銭的人是快笑的人
16.09.06 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #5
RE: エナメル知人
Hatte schon gedacht: Liegt's an mir oder was? Ich kapier nix ^_^
Lustig, wahrlich.

エナメル、すごいウケル!
16.09.06 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #6
RE: エナメル知人
Also ich kann meinerseits auch sagen, dass ich gute Erfahrungen mit E-mail-Bekanntschaften gemacht habe.
Auch wenn man mal viele hat, am Ende bleiben doch nur wenige wirklich enge Freundschaften übrig.

Einen meiner besten Freunde in Japan habe ich so kennengelernt. Ich kenne jetzt schon die ganze Familie, und schaue, wenn in Japan, immer dort vorbei.

Aber bei Übersetzungsmaschinen würde ich sehr vorsichtig sein. Das bringt nicht viel meiner Meinung nach. Es gibt genügend Japaner, die Kontakt suchen um ihr Englisch (oder manchmal auch Deutsch) zu üben.
16.09.06 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raug


Beiträge: 66
Beitrag #7
RE: エナメル知人
Ja, dank einer E-Mail Bekanntschaft konnte ich letztes Jahr 10 Tage in Japan billigen Urlaub machen. Ein Hotel für so eine lange Zeit hätte ich mir leider nicht leisten können, aber dank dem Internet hatte ich nen gemütlichen Platz zum Schlafen
16.09.06 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #8
RE: エナメル知人
Wenn es schon zu nichts anderem gut ist (was ich auch nicht denke), dann zumindest um Japanisch zu lernen. Warum nicht? Ich tue das auch, wenn ich auch alle meine E-Mail-Bekanntschaften im wirklichen Leben kenne zwinker Übrigens klappt auch Skype nach Japan, wer mal kostenlos mit seinen Bekannten reden will. zunge
16.09.06 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asukana


Beiträge: 3
Beitrag #9
RE: エナメル知人
hey hey danke@all!! Eines hab ich schon gelernt das ich lieber deutsch bzw. englisch schreiben sollte was jetzt auch leider nicht mehr anders geht da meine übersetztungsmaschiene den arsch aufgerissen hat.... grr
19.09.06 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #10
RE: エナメル知人
(20.09.06 00:55)asukana schrieb:hey hey danke@all!! Eines hab ich schon gelernt das ich lieber deutsch bzw. englisch schreiben sollte was jetzt auch leider nicht mehr anders geht da meine übersetztungsmaschiene den arsch aufgerissen hat.... grr

Du musst Englisch-Muttersprachler sein, richtig? zunge
20.09.06 09:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
エナメル知人
Antwort schreiben