Antwort schreiben 
オダイバ (odaiba)
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: オダイバ (odaiba)
Zitat: Google ist einfach zu bedienen. Warum probierst du es nicht mal selbst?

Yep, hab ich schon und das von dir gepostete auch gefunden.
Nur irgendwie passt das alles nicht.

Dachte irgendjemand mit mehr Erfahrung als ich oder ein Muttersprachler weiss da noch mehr.
Koennte ja umgangssprachlich, oertlicher Dialekt oder sonstwas sein ne.
20.06.05 16:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #12
RE: オダイバ (odaiba)
In welchem Kontext wurde das Wort denn genau erwähnt? Um was ging es? Vielleicht fällt es dann leichter, dir zu sagen, was es in diesem Fall sein könnte...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
20.06.05 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: オダイバ (odaiba)
Zitat:In welchem Kontext wurde das Wort denn genau erwähnt? Um was ging es?

Ziemlich genau das was der Satz sagt.
Eine geplante, aber nicht durchgefuehrte Wochenendaktivitaet.
Tokyo Bay, bzw. dieses Cafe scheiden jedoch aus diversen Gruenden aus.
20.06.05 16:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: オダイバ (odaiba)
Diese diversen Gründe würde ich gern mal hören. Kann mir kaum vorstellen, dass etwas anderes gemeint sein soll. Jeder in Tôkyô denkt bei dem Wort o-daiba sofort an die künstlich aufgeschüttete Insel in der Bucht vor der Stadt und die dortigen Vergnügungsmöglichkeiten.

正義の味方
20.06.05 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: オダイバ (odaiba)
Zitat: Diese diversen Gründe würde ich gern mal hören.
Weil der Gespraechspartner in Okinawa sitzt und ich nicht glaube das der 2000km zu zwecks diesem Sandhaufen faehrt.

Wie auch immer. Scheinbar geht mir irgendeine Info ab.
Entwender der Kerl macht in Tokyo Urlaub und hat es mir nicht gesagt oder es gibt noch irgendetwas anderes das so heisst oder er hat sich verschrieben.
Werd also einfach nochmal fragen und warten.
Ich wollte es halt sofort wissen.

Egal.
Trozdem Danke fuer die Muehe.
20.06.05 17:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #16
RE: オダイバ (odaiba)
odaiba heisst auch noch Geschuetzbatterie, Fort, Festung, Batterie.
20.06.05 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #17
RE: オダイバ (odaiba)
... und auf Okinawa könnte es eine Menge davon geben!

正義の味方
20.06.05 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #18
RE: オダイバ (odaiba)
....dann wollte der Kerl wohl eine amerikansiche Militaerbasis besuchen gehen. zunge

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
21.06.05 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #19
RE: オダイバ (odaiba)
Ja, wer weiß... huch

正義の味方
21.06.05 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
オダイバ (odaiba)
Antwort schreiben