Antwort schreiben 
千本桜 vs. 千本の桜 - Zahleinheitswörter
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #11
RE: 千本桜 vs. 千本の桜 - Zahleinheitswörter
(26.03.16 15:44)TCJN schrieb:  Achso. Ich dachte jetzt, das Schwinden von の wäre die Erklärung für die Existenz der beiden Varianten. Dass es also in der Sprache verlorengegangen wäre und man erst später die Schrift angepasst hätte.
Wann / wie sich diese phonologische Änderung in der Schrift manifestiert hat, weiß ich leider nicht. In dem Buch, aus dem ich die Information habe, wird fast nur in Rōmaji geschrieben.
26.03.16 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
千本桜 vs. 千本の桜 - Zahleinheitswörter
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zähleinheitswörter Loxley 11 6.317 11.06.07 16:09
Letzter Beitrag: zongoku