Antwort schreiben 
大百科???
Verfasser Nachricht
Masanori


Beiträge: 55
Beitrag #1
大百科???
Weiß jemand was das zusammenhängend heißen soll? Im JWPCE kann ich es nicht finden.
27.03.04 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masanori


Beiträge: 55
Beitrag #2
RE: 大百科???
Und könnte mir das bitte mal jemand übersetzen? Ich habs versucht, aber einen richtigen Sinn sehe ich nicht darin....nur irgendwas von einer Beschädigung.
ケイブンシャの大百科、昭和57年6月初版、並上本、カバーの日焼
け、傷みは写真参照してご購入を!著しい違いが無い限りノーク
レームでお願いします

danke^^
27.03.04 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #3
RE: 大百科???
大百科 daihyakka - Große(s) Wörterbuch/Enzyklopädie

Bei sowas zuerst mal die Vorsilbe (大 dai-... wird sehr häufig vorne an ein Wort "drangebeppt") eliminieren, dann findet es sich meistens auch.

正義の味方
27.03.04 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #4
RE: 大百科???
So hier det Janze:

Kaufen Sie sich das Große Wörterbuch von Keibunsha, erschienen im Juni Shouwa 57, (??), das Cover etwas von der Sonne verbleicht (Beschädigung s. Fotonachweis)! Da es kein schlimmer Fehler ist, bitte ohne Reklamation.

正義の味方
27.03.04 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masanori


Beiträge: 55
Beitrag #5
RE: 大百科???
danke grins
27.03.04 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #6
RE: 大百科???
Noch ein Nachtrag:
並上本 bedeutet "erster Band (von zweien)". Bei zweibändigen Reihen bezeichnet man die Bände mit 上 und 下.
27.03.04 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masanori


Beiträge: 55
Beitrag #7
RE: 大百科???
nur von zweien oder können es auch von mehr sein?
27.03.04 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #8
RE: 大百科???
@Masanori
Können auch drei sein, dann heißt der zweite 中.
27.03.04 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #9
RE: 大百科???
水巴忌や白日の霊授かる日

        螻蛄鳴くや売れぬ小説書き散らし

        水の中水の溶けゆく秋の昼

        十三夜人離れゆく身のほとり

        蓑虫やこころは糸で繕へず

        逆立ちして大空歩く花野かな

        ボサノバの体臭太し天の川

        何もせぬことのうれしさ桐一葉

        狡兎死し走狗は烹らる秋の暮

        秋雨やつとに恋しき人の声

        オゾンホール広がる地球木の葉髪

        刎頚の交はり欲しき桔梗かな

        初雁や太古の檜しづむ湖

        どの山も色なき風に染まりけり

        秋灯や夫婦のごとき違ひ棚

        山暮れて雲の隙間も柿の秋

        星月夜自分の星座描きけり

        行く秋や戦ひ済みし鮭の鰭

könnte mir das bitte jemand übersetzen?ドイツ語のHPなのに、途中で日本語で書くなんて大変失礼ですが、 rot  今パソコンは調子が悪くて文字の変換ができなくなってしまいました。もし俳句に興味を持っている暇な方が次の俳句を見たら、翻訳してくださいませんか。自分も上記の俳句に挑戦して翻訳してみておりますが、なかなか難しくて翻訳できない語もありますので、気軽に翻訳し
てくださる方がいらっしゃいましたら、嬉しいです。宜しくお願致します。
grins

七転び八起き
30.03.04 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #10
RE: 大百科???
白日の霊
はくじつのくも 

DAS IST DER TITEL DES GEDICHTES , [WOLKEN AM HELLLICHTEN TAGE] hoho

七転び八起き
30.03.04 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
大百科???
Antwort schreiben