Antwort schreiben 
子子子子子子子子子子子子
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #11
RE: 子子子子子子子子子子子子
(10.05.16 14:00)Dorrit schrieb:  
Zitat:Wie würdest du es denn aussprechen wollen?

So ähnlich wie torquatos Überlegung. 'Gotea'.
Wenn jemand das Wort mit dieser Schreibweise extra erfunden hat, gibt es dann überhaupt eine 'richtige' Aussprache?

@ 'Gonville and Caius College'
Puh... Vielleicht 'keys'?

Das Wortspiel hatte sich ein bekannter englischsprachiger Schrifststeller, dessen Name mir im Moment nicht einfällt ausgedacht, um damit auf die Ungereimtheiten der englischen Aussprache hinzuweisen.

Das Phantasiewort "Ghoti" könnte man demzufolge auch als "Fish" aussprechen wenn man:
Gh wie in "laugh"
o wie in women
und ti wie in "nation" aussprechen würde

Truth sounds like hate to those who hate truth
10.05.16 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #12
RE: 子子子子子子子子子子子子
Danke für die Übersetzung. War ja eigentlich gar nicht so schwer. Ich dachte, es wäre irgendwas spektakuläres, das über meinen Horizont hinaus geht. ^^

Auch, wenn wir in einem Japanisch-Forum sind, muss ich es jetzt mal sagen: Ghoughpteighbteau tchoghs!
10.05.16 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #13
RE: 子子子子子子子子子子子子
@ Firithfenion

Sooo ist das also.fish. grins
Danke für die Auflösung. And beware the Jabberwock!
10.05.16 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #14
RE: 子子子子子子子子子子子子
Ich hätte spontan auch 'gotea' gelesen. Die ganzen Erklärungen sind mir aber jetzt zuviel.

Das Wortspiel erinnert mich an das chinesische 'shi-shi' was wir hier schon mehrfach hatten, oder an die deutschen Fliegen.

Zitat:Preisfrage: Wie spricht man 'Gonville and Caius College' aus?

Für mich sieht das so aus als würde man es sehr ähnlich wie das englische 'chaos' sprechen.
Kaiuus...
Mag völlig falsch sein, aber das kommt bei mir dabei raus.

Auflösung?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.05.16 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #15
RE: 子子子子子子子子子子子子
(10.05.16 21:19)Nia schrieb:  Auflösung?

ghoti spricht man entweder wie fish aus oder es ist absolut nicht aussprechbar, weil ihm keine Laute zugeordnet sind.

Ghoughpteighbteau tchoghs sind die potato chips.

Caius spricht man nach Wikipedia wie Keys ( /ˈkiːz/ keez) aus.
10.05.16 21:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
子子子子子子子子子子子子
Antwort schreiben