Antwort schreiben 
宝島、たからじま、Stevenson Robert Louis hat heute Geburtstag
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
宝島、たからじま、Stevenson Robert Louis hat heute Geburtstag
Google hat es heute angekuendigt in seinem Banner.
スティーブンソン Stevenson Robert Louis hat aber nicht nur Die Schatzinsel geschrieben, sondern auch THE STRANGE CASE OF DR. JEKYLL AND MR. HYDE.

Da wir aber hier japanisch lernen wollen, geb ich hier die Links bekannt, wo ihr diese Werke in Japanisch lesen koennt.

Die Schatzinsel.
http://www.aozora.gr.jp/cards/000888/fil...35955.html
THE STRANGE CASE OF DR. JEKYLL AND MR. HYDE
http://www.aozora.gr.jp/cards/000888/fil...26197.html

Klickt man auf den Google Banner wird man einige Webseiten finden die ueber sein Leben berichten. Ab Morgen ist diese Info dann nicht mehr gueltig.
Deshalb hier noch der Link der zu einem Wiki fuehrt.
Dort gibt es auch Uebersetzungen.

http://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%83%AD%E...D%E3%83%B3

Was hab ich die Schatzinsel verschlungen.

Fuer unsere Newbies, koennte der folgende Link ganz von Nutzen sein.
Er wurde schon des oefteren hier vorgestellt.
Furigana ueber diesen Texten kann man bekommen, wenn man die Links ueber HiraganaMegane laufen laesst.

http://www.hiragana.jp/

Und wer sich das anhoeren will, (Bitte ohne Furigana), dann
kopiert man den Text und stellt ihn in diese Internet Adresse.
http://text-to-speech.imtranslator.net/d..._ja&loc=en

Viel Spass damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.10 10:10 von zongoku.)
13.11.10 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #2
RE: 宝島、たからじま、Stevenson Robert Louis hat heute Geburtstag
Was woll'n die Matrosen? Gold und Rum, Gold und Rum. Auch wenn die Stürme tosen, kehren sie nicht um. +sing+

Mal seh'n, wer das versteht. hoho
13.11.10 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #3
RE: 宝島、たからじま、Stevenson Robert Louis hat heute Geburtstag
unter den 69, die auf das Thema zugegriffen haben, war ich auch. Die Links des zongoku habe ich mir angesehen, den Text der japanischen Übersetzung der Schatzinsel habe ich gesehen, den Ton habe ich nicht bekommen und dann ist mein PC wieder einmal abgestürzt. Die Googleerinnerung ist natürlich wieder verschwunden, aber sie war informativ. Dr. Jekyll... habe ich in einem Englischkurs gelesen
und jetzt gab es gleich zu Beginn des Kyuushuubashos eine Entscheidung der "Old Boys", ich muß zurück zu Sumo

14.11.10 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
宝島、たからじま、Stevenson Robert Louis hat heute Geburtstag
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
11. Geburtstag Japanisch - Netzwerk atomu 20 8.888 29.03.20 13:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Geburtstag! Nora 64 24.994 30.10.12 17:34
Letzter Beitrag: Ma-kun
Heute abend (9.7.) Berlin - Taiko-Konzert !!! gojira 0 2.429 09.07.09 10:20
Letzter Beitrag: gojira