Antwort schreiben 
小型で
Verfasser Nachricht
Andy D.


Beiträge: 109
Beitrag #1
小型で
Hallo,

ich wollte mich zuerst für eure Hilfe bei der letzen Klassenarbeit bedanken, ist soweit gut gelaufen - auch dank Euch.

Ich bin wieder einmal beim Hausarbeiten machen und weiß nicht wie ich den Ausdruck 小型で übersetzten soll. Er steht jedenfalls nicht im Wörterbuch und wenn man googelt muss es sich dabei um einen technischen Ausdruck handeln, der besonderes oft in Bezug auf Handys gebraucht wird. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das übersetzen soll. Hier der Satz (wie bei unseren Hausaufgaben üblich existiert kein inhaltlicher Kontext):

この機械は使い方が簡単な上に、小型で使いやすい。

Probleme habe ich dabei nur im letzten Teil. Was die Worte bedeuten weiß ich ich kann nur keinen Sinn ableiten.

Vielen Dank

Andy
02.03.11 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: 小型で
小型 こがた klein, kleines Format

Das Gerät ist außerdem klein und deshalb leicht zu bedienen.

PS: 小型 bezieht sich auf 機械, falls das nicht klar war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.11 23:09 von konchikuwa.)
02.03.11 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy D.


Beiträge: 109
Beitrag #3
RE: 小型で
Okay das macht Sinn. Ich glaube ich bin einfach auf der Leitung gestanden. Ich habe die Worte zwar alle gekannt, aber ich konnte einfach keinen Satzzusammenhang herstellen. Vielleicht fehlt mir einfach noch die Übung.

Aber vielen Dank!

Andy
03.03.11 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
小型で
Antwort schreiben